#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin in 8 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin in 8 SSW

    Hallo liebes Ärzteteam,

    heute hat meine FÄ Eiweiß im Urin festgestellt und mir Amoxicillin -ratiopharm 750 verschrieben. Ich soll die Tabletten 3xtäglich alle 6 - 8 Std. nehmen. Nun habe ich schreckliche Angst, dass die Tabletten meinem Baby schaden könnten. Ich bin im Moment in der 8 SSW.

    Kann ich das Medikament bereits jetzt einnehmen oder soll ich mit der Einnahme noch warten?

    Kann sich eine Blasen- bzw. Nierenbeckenentzündung schädlich auf das Baby auswirkend?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße


  • RE: Amoxicillin in 8 SSW


    Hallo,

    das Medikament und auch die Infektion fuegen dem Baby keinen Schaden zu. Wenn keinerlei weitere Beschwerden, oder Befunde bestehen, wuerde ich allerdings nur aufgrund des Eiweisses nicht gleich antibiotisch behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Amoxicillin in 8 SSW


      Sie hat auch einen Abstrich mit einem Wattestäbchen (?) gemacht und es unter dem Mikroskop untersucht. Danach meinte sie nur, dass sie Wundzellen gesehen hat und sie davon eine Kultur anlegen wird. Da sie die Vertretung meiner FÄ ist und auch etwas schroff war, habe ich am Ende darauf verzichtet weitere Fragen zu stellen.

      Würden sie immer noch vom Antibiotikum abraten?

      Kommentar


      • RE: Amoxicillin in 8 SSW


        Hallo,

        Eiweiss kann, muss aber nicht aufgrund einer Infektion im Urin erscheinen. Derselbe Test gibt an sich auch Auskunft darueber, ob Bakterien vorhanden sind. Solange diese nicht nachgewiesen wurden und Sie keinerlei Beschwerden haben, wuerde ich nicht zum Antibiotikum tendieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X