#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronzäpfchen u. Dalacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronzäpfchen u. Dalacin

    Hallo,
    Ich habe schon seit längerem (ca. /4 Jahr) prämenstruelle Schmierblutungen (7-9 Tage vor der tatsächlichen Regelblutung). Nach mehreren Untersuchungen hat man mir Progesteronzäpfchen verschrieben die ich 10 Tage nehmen soll. In der Zwischenzeit habe ich ein Rezept erhalten (per Post) wegen bakterielle Vaginose, 7 Tage Dalacin 300 g ein zu nehmen. Frage: gibt es hier Gegen- bzw. Nebenwirkungen wenn man beides gleichzeitig einnimmt…. Ich habe leider ein Brenngefühl im Genitalbereich und würde gerne wissen ob das jetzt davon kommt, dass ich die Zäpfchen verwende und die Kapseln zweimal täglich schlucke. Weiters habe ich durch die Untersuchungen auch erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Kann das eventuell auch meine Schmierblutungen hervorrufen?
    Leider kann ich den Arzt im Krankenhaus überhaupt nicht erreichen um mit ihm darüber zu sprechen. Bitte um Hilfe und Rat. Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Progesteronzäpfchen u. Dalacin


    Hallo,

    die Anwendung beider Praeparate ist ohne Wechselwirkungen moeglich. Das Brennen ist am Ehesten auf die bakterielle Infektion zurueckzufuehren und sollte sich durch die Behandlung geben. Die Schilddruesenstoerung ist nicht in direktem Sinne als Ursache des Problems zu sehen, sollte aber auch behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Progesteronzäpfchen u. Dalacin


      Hallo Doc,

      Danke für die schnelle Antwort! Das bedeutet, dass beide Medikamente wirken und es keine Nebenwirkungen gibt, nicht wahr? Das komische daran ist, dass ich vor der Einnahme von Dalacin keine Anzeichen einer Scheidenflorastörung hatte aber erst nach dem 4 Tag der Einnahme von diesem Antibiotikum es sich so anfühlt, als hätte ich eine Infektion (vorher bemerkte ich es nicht mal) Bedeutet das, dass es schlechter wurde bzw. dass das Medikament nicht wirkt oder dass es irgendwie zur Heilung kommt?! Stören die Progesteronzäpfchen bei der Wirkung der Antibiotika in der Scheide nicht? Ich hoffe ich bekommen von Ihnen eine Antwort. Danke für Ihre Geduld.
      LG
      Sly

      Kommentar


      • RE: Progesteronzäpfchen u. Dalacin


        Hallo Sly,

        die beiden Medikamente stoeren sich nicht in der Wirkung. Bei der Anwendung eines solchen Antibiotikums kann es unter Umstaenden zu einer Pilzinfektion kommen. Dies waere eine moegliche Ursache Ihrer Beschwerden, daher der Rat zur Kontrolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X