#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder beunruhigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder beunruhigt...

    hallo,
    seit einigen monaten habe ich trotz pille ständig angst davor schwanger zu werden. habe daher auch schon mit meinem freund shcluss gemacht und da war die angst erst ganz weg, obwohl ich vorher schon wochenlang nicht mehr mit meinem freund geshclafen hatte.
    nun ja... gestern habe ich mich nach einem halben jahr zum ersten mal wieder mit meinem ex getroffen. und was ist? ich fühle mich wieder total beunruhigt obwohl wir ja nur in der stadt in einem cafe waren und ein bisschen händchen gehalten haben. das is so lächerlich von mir. das kommt dann so, in dem ich mir immer voll die komischen gedanken machen. er ist gestern dann zum beispiel auf toilette gegangen, danach haben wir händchen gehalten und dann bin ich auf toilette gengangen und hatte trotz händewaschen vor und nach der toilette angst ich hätte sperma von ihm an den händen. obwohl ich ja selbst weiß dass ich nix an mir hatte.
    das tollste ist ja noch dass ich im krankenhaus arbeite und dort jeden tag mit männern zu tun habe und ich danach auch ohne angst auf die toilette gehe. das ist so krankhaft bei mir, dass ich immer denke ein mann hätte ständig sperma an sich oder wenn er von der toilette kommt. die angst ist irgendwie immer nur bei meinem ex da. theroetisch müssten dann ja ständig frauen schwanger werden die keine pille nehmen.
    vllt ist es aber im moment auch so schlimm weil ich voll die durchbruchblutungen seit 4, 5 tagen habe obwohl ich erst seit heute pillenpause habe. heißt das eigentlich dass meine pille gar nicht mehr wirkt? habe keine vergessen in diesem zyklus und hatte auch kein durchfall oder so...
    ach ich red hier wieder so ein wirres zeug und könnt mich über mich total aufregen


  • RE: schon wieder beunruhigt...


    Hey!

    Deine Angst finde ich ziemlich krass. Ich kann dir aber versichern, bei Situationen, wie in dem Café mit deinem Ex , ist es unmöglich, schwanger zu werden. Der Schutz deiner Pille ist auch noch gegeben, wenn deine Abbruchblutung vorher einsetzt, du hast sie ja korrekt eingenommen. Ich würde mir überlegen, woher genau deine Angst rührt. Wenn sie so schlimm ist, dass du deswegen sogar deinen Freund verlässt, würde ich mich, zumindest mal mit einem Frauenarzt darüber unterhalten, der kann dich vielleicht als Fachperson besser beruhigen.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: schon wieder beunruhigt...


      Hallo,

      ich kann nur bestaetigen, dass Ihre Sorge voellig unbegruendet ist. Auch bezueglich der Blutung besteht keine Einschraenkung der Pillenwirkung. Vielleicht waere es angebracht, professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X