#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verminderte Libido mit Nuvarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verminderte Libido mit Nuvarin

    Hallo,
    ich verwende seit ca. 2 Jahren den Nuvaring, davor habe ich ca. 3 Jahre mit der Pille verhütet. Seit längerer Zeit habe ich kein sexuelles verlangen mehr. Das ist ein großes Problem für mich, da ich seit 4 Jahren in einer Beziehung lebe und meinen Freund auch sehr liebe. Kann dies duch die hormonellen Verhütungsmittel kommen? Wenn ja, welche alternativen gäbe es? Eine andere Pille kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich durch ständigen Schichtwechsel in meinem Beruf die Pilleneinnahme oft vergesse.
    Über gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Verminderte Libido mit Nuvarin


    Hallo,

    hormonelle Verhuetungsmittel allgemein koennen zu Libidoverlust fuehren. Ob es daran liegt, liesse sich nur durch Absetzen herausfinden. Dann waere an eine hormonfreie Verhuetungsmethode, z.B. Spirale, zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verminderte Libido mit Nuvarin


      Denken sie, ich sollte erst einmal den Nuvaring absetzen? Können andere Ursachen auch noch in Frage kommen?

      Ich habe bereits an die Verhütung mit der Spirale gedacht, bin mir aber nicht so sicher, da ich erst 20 Jahre alt bin. Kommt eine Spirale bei mir in Frage und welche wäre für mich dann besser, eine normale Kupferspirale oder eine Hormonspirale? Die Hormonspirale gibt meines Wissens nur geringe Hormonmengen ab, kann dies zu einer verbesserten Libido führen oder sollte man dann generell auf hormonelle Verhütung verzichten?

      Kommentar


      • RE: Verminderte Libido mit Nuvarin


        Hallo,

        durch Absetzen des Rings waere feststellbar, ob er die Ursache ist. Bezueglich der Spirale waere auf jeden Fall der Kupferspirale der Vorzug zu geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X