#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Hallo,

    ich habe vor 2 Monaten das erste Mal die Dreimonatsspritze bekommen. Gestern war ich beim FA, weil starkes Druckgefühl im UB habe. Im US war zu sehen, dass mein Myom in dewr letzten Zeit grösser geworden ist. Muss ich jetzt auch davon ausgehen, dass auch der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist, weil vielleicht die Östrogenproduktion nicht unterdrückt wurde? Das Myom ist ja auch grösser geworden dadurch, oder?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss Jana


  • RE: Myom


    Hallo,

    der Verhuetungsschutz wird davon nicht beeintraechtigt. Man kann nicht ausschliessen dass das Myomwachstum durch die Hormongabe angeregt wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Myom


      Danke Doc. Noch eine Frage: Bedeutetdas, dass Myome nicht nur unter Östrogenen, sondern auch unter reinen Gestagenen wachsen können? Sind Kombipräparate aus Gestagenen und Östrogen vielleicht besser geeignet? Vorher hatte ich die Marvelon und da ist das Myom nicht gewachsen.

      Gruss
      Jana

      Kommentar


      • RE: Myom


        Hallo Jana,

        das Wachstum wird zwar eher durch Oestrogene gefoerdert, die Reaktion kann aber auf jedes Praeparat unterschiedlich sein. Wenn das Myom weiter an Groesse zunimmt, waere ein Wechsel zurueck zur Pille zu ueberlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X