#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 6 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 6 Stunden zu spät

    Hallo,
    hätte heute den Nuvaring um ca 15:00 einsetzten sollen, hab dies aber vergessen und ihn erst um 20:30 eingesetzt, muss ich nun heute zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank für Antworten
    Grüße


  • RE: Nuvaring 6 Stunden zu spät


    Hallo,

    auch wenn es dazu keine genauen Angaben gibt, kann man von einem Zeitfenster von 12 Std. wie bei der Pille ausgehen. Diese Verspaetung sollte also den Schutz nicht beeintraechtigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring 6 Stunden zu spät


      Hallo,

      wie Herr Dr. Scheufele schon sagte, macht der Hersteller hierzu keine Angaben - leider.

      Ich persönlich würde nicht einfach das bei der Pille mögliche Zeitfenster von 12 Stunden auf den Ring übertragen, denn wenn man eine vergessene Pille nachnimmt und die nächste dann zur gewohnten Zeit, nimmt man in kürzerer Zeit die volle Dosis für zwei Tage zu sich. Legt man den Ring dagegen später ein, kann die Dosis nicht nachgeholt werden - sie fehlt einfach, und das am Anfang. Ich persönlich würde daher die Grenze von 3 Stunden, wie sie sonst auch beim Ring gilt, nicht überschreiten. Ist sie überschritten, würde ich eine Woche zusätzlich verhüten - jedenfalls wenn man ganz sicher sein möchte.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X