#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe am Donnerstg vor einer Woche ( 2. 11) mit einer neuen Packung der Pille angefangen und immer regelmäßig genommen. Habe sie jedoch am Samstag und Sonntag ( 11.11 und 12.11) vergessen (hab die Packung blöderweise als "Lesezeichen" benutzt). Am Samstag hatte ich außerdem GV. Sonntag morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich leichte Blutungen hatte. Dachte, das wäre evtl vom GV. Sonntag (gestern) abend ist mir dann aufgefallen, dass ich die Pille vergessen hab. Hab dann gestern abend eine genommen und heute morgen wieder "normal". Die Blutung ist etwas zurückgegangen.

    Kannn es trotzdem sein,dass ich schwanger werde???


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    ganz auszuschliessen ist eine Schwangerschaft in dem Fall nicht. Wenn Sie sichergehen wollen, waere die Pille danach eine Moeglichkeit, die bis zu 72 Std. nach GV angewandt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Und was ist mit den Blutungen??? Es ist zwar nur noch sehr wenig, ich mache mir aber dennoch Gedanken, da ich bisher noch nie Zwischenblutungen ö.ä. hatte.

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Hallo,

        die Zwischenblutung ist durch das Vergessen der Pille zustande gekommen, kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen


          Danke, ich habe aber noch ein Frage. Wie würde sich denn eine Schwangerschaft zeigen? Würde ich, wenn ich die letzte Pille der Packung genommen hab, meine Periode bekommen oder wäre das ausbleiben ein Anzeichen für eine Schwangerschaft??

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen


            Am besten machen Sie gegen Ende der Pillenpause einen Schwangerschaftstest, dann haben Sie Sicherheit. Meist bleibt ja immer so ein ungutes Gefühl. Wenn die Periode ausbleibt, ist das auf alle Fälle zu empfehlen, aber auch wenn sie etwas schwächer sein sollte als sonst.

            Kommentar


            • RE: Pille vergessen


              Hallo,

              im Falle einer Schwangerschaft wuerde die Blutung ausfallen, oder zumindest deutlich kuerzer und schwaecher als gewohnt verlaufen. Ich denke aber auch, dass ein SS-Test zu zusaetzlicher Sicherheit beitragen kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Pille vergessen


                Ok, dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als warten... Trotzdem Danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X