#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Nebenwirkungen

    ich nehme die Petibelle, möchte aber jetzt vielleicht zur Yasminelle oder Aida wechseln.

    Was kännen denn schlimmstenfalls für Nebenwirkungen durch so einen Wechsel auftreten, oder hat dieser Wechsel nur Vorteile? soll ich vorher das mit meinem Arzt noch einmal besprechen?

    Gruß Silvia


  • RE: welche Nebenwirkungen


    Hallo,

    da Sie zu einer niedriger doiserten Pille wechseln, koennten in erster Linie Zwischenblutungen auftreten, selbst das muss aber nicht der Fall sein. Eine Ruecksprache mit Ihrem FA wuerde ich dennoch empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: welche Nebenwirkungen


      ok, dann gehe ich zu meinem Arzt, und bespreche dies nochmal.

      naja mit Zwischenblutungen wenns weiter nichts ist, kann ich leben

      'Aber entstehen Zwischenblutungen nicht in erster linie durch die Verringerung von Gestagen, nicht durch das niedrigere Östrogen oder liege ich da falsch?

      Kommentar


      • RE: welche Nebenwirkungen


        das ist generell schon richtig, aber auch der Oestrogenabfall kann eine Blutung provozieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: welche Nebenwirkungen


          eine Frage noch

          da ja das Gestagen gleich ist, kann ich ganz normal nach der 7tägigen Pause die Yasmin dann nehmen, oder soll man die dann am ersten Tag der Blutung besser einnehmen? meine Freundin hat von Yasmin auf Yasminelle (andersherum) gewechselt und sie ganz normal nach der Pause genommen

          Kommentar


          • RE: welche Nebenwirkungen


            Sie koennen die gewohnte Pause einhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X