#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung kommt nicht

    Hallo,

    ich würde hier gernen mal einen Tip für meine Freundin bekommen.
    Sie ist zZ im Ausland und hat bis Anfang Oktober die Pille genommen und dann abgesetzt. Sie hätte also gegen Anfang Oktober nun ihr Periode bekommen müssen.
    Nur leider lässt die Blutung immernoch auf sich warten.
    Also mittlerweile fast 3 Wochen.
    Wir machen uns nun schon etwas Sorgen, wobei wir nach der Pille immer mit einem Kondom verhütet haben.
    Da kann also nichts passiert sein.

    Gibt es da manchmal eine so langer Verschiebung der Periode, nachdem man die pille abgesetzt hat?

    Oder sollte sie lieber mal ihren Frauenarzt anrufen?

    Wäre für einenTip sehr dankbar.


  • RE: Blutung kommt nicht


    Es ist also offenbar die Abbruchblutung ausgeblieben.
    Die hätte eigentlich kommen sollen.
    Ein Gang zum FA ist schon ratsam, um dafür die Ursache zu finden.

    Kommentar


    • RE: Blutung kommt nicht


      Also ich muss nochmal eben was dazu fügen.

      Habe mich da etwas vertan.
      Also meine Freundin hatte Ende September, Anfang Oktober die letzte Pille genommen.
      Davor hatte sie schon eine kurze Blutung, sowie nach der letzten Pille auch.
      Nun nach ca. 8 Wochen nach der letzten Pille wartet sie halt auf die nächste Blutung...

      Naja wie interpretiert man denn diese lange Zeit ohne Periode?

      Kommt das, weil der Körper durcheinander ist, zwecks Absetzen der Pille?

      Warum hatte sie denn schon vor der letzten Pille eine kurze Blutung? -Nennt sich sowas dann "Abbruchblutung"???

      Kann sowas auch mit einer phsychischen "Belastung" zu tun haben? Immerhin ist sie nun für fast ein Jahr in einem anderen Land mit anderen Menschen. Kann sowas auch dazu beitragen?

      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

      Kommentar


      • RE: Blutung kommt nicht


        Hallo,

        wenn unmittelbar nach Absetzen der Pille noch eine Blutung erfolgt ist, ist der Verlauf unbedenklich. Ohne Pillenneinnahme ist der Zyklus recht sensibel und kann durch viele Einfluesse beeintraechtigt werden. Es kann dann einige Monate dauern, bis wieder eine Regelmaessigkeit eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X