#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust + Mikroadenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust + Mikroadenom

    hallo,

    ich hab wirklich ein Pech. Bei mir und meinem Freund läuft grad gar nix mehr.
    Ich hab seit ca. 2 Monaten Libido und Errektionsstörungen. Ich hab gar kein Verlangen mehr nach GV. Das macht mir langsam Angst.
    Wodurch könnte denn sowas kommen ???

    Möglichkeiten, die mir in den Sinn kamen sind die folgenden:

    - Ich hatte vor 1 Monat eine Pilzinfektion, die ich dann auch gleich behandelt habe und die jetzt eigentlich auch weg ist.

    - Ich nehme den Nuva-Ring. Im Beiheft steht, dass Libidoschwankungen durchaus möglich sind. Aber ich nehme den Ring jetzt seit ca. 5 Monaten und am Anfang hatte ich noch Lust.

    - Ich hab ein Mikroadenom und mein Prolaktinspiegel ist stark angestiegen in der letzten Zeit. Von 52,36 mu /ml auf 65,02 mu/ml. Bisher mache ich nichts gegen das Adenom, d.h. nehme keine Medikamente. Könnte also sein, dass das Adenom auch gewachsen ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man durch einen hohen Prolaktinspiegel kein sex. Verlangen mehr hat und starke Libidostörungen.

    Ich habe solche Angst, dass das so bleibt und ich nie mehr Lust habe.
    Kann es sein, dass man so lange der Spiegel so hoch ist nie mehr ein Verlangen hat ???
    Da stand auch das man durch den hohen Spiegel unfruchtbar wird. Bin ich dann jetzt viell. schon unfruchtbar geworden ??? Wenn ja, geht das wieder weg, wenn der Spiegel fällt ???
    Was kann ich denn eigentlich gegen so ein en hohen Spiegel und das Adenom tun ???
    Leider fühle ich mich von meinem FA sehr allein gelassen. Er kontrolliert nicht mal meinen Spiegel. Macht auch nichts gegen das Adenom.

    Vielen Dank für die rettende Antwort


  • RE: Libidoverlust + Mikroadenom


    Hallo,

    von einem Zusammenhang des Problems mit der Pilzinfektion ist nicht auszugehen. Ein Nachlassen der Libido unter Anwendung des Rings kann zwar vorkommen, in Ihrem Fall liegen aber das Mikroadenom und der zu hohe Prolaktinspiegel als Ursache auf der Hand. Es ist mir, ehrlich gesagt, ein voelliges Raetsel, warum der Kollege diesbezueglich keine Therapie durchfuehrt. Ein solcher Befund bessert sich nicht durch Aussitzen. Es ist also unbedingt erforderlich, eine Behandlung mit einem entsprechenden Medikament einzuleiten. Dadurch normalisiert sich der Hormonspiegel und eine Rueckbildung des Adenoms ist moeglich. Dann ist auch mit zurueckkehrender Libido zu rechnen und die Moeglichkeit einer Schwangerschaft wird nicht mehr eingeschraenkt.
    Wechseln Sie gegebenenfalls den Arzt!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X