#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung?

    Hallo!

    Also, ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Valette und bin auch gut damit zufrieden. Zum Sommerurlaub habe ich zwei Blister hintereinander eingenommen (also ohne die 7-Tage-Pause) und hatte damit auch keine Probleme, also Zwischenblutungen oder so. Jetzt habe ich nochmal zwei Blister hintereinander genommen (wegen Umzug).

    Ich bin jetzt in der letzten Woche des zweiten Blisters (meine letzte Pille wäre am Sonntag dran). Und jetzt habe ich seit gestern Blutungen. Für eine Zwischenblutung ist die Blutmenge meiner Meinung nach schon zu viel. Sieht eher so aus wie die normale Abbruchblutung in der Pillenpause. Aber die ist ja noch gar nicht dran. Ich bin jetzt etwas verwirrt, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich die restlichen Pillen noch ganz normal bis Sonntag durchnehmen und dann die sieben Tage Pause machen, oder soll ich jetzt sofort die Pause einlegen, was mir allerdings gar nicht passen würde, da ich grade am Umziehen bin (hab daher auch zurzeit ziemlich viel Streß, kann ja auch schuld sein....)... Meinen FA kann ich leider nicht erreichen, da der, wie immer wenn man ihn mal braucht, Urlaub hat....

    Vielen Dank für eure Bemühungen,
    Denise


  • RE: Zwischenblutung?


    Hallo,

    solche Blutungsprobleme koennen bei Langzeitanwendung immer mal vorkommen. Leider kann man bei beiden Einnahmevarianten nicht davon ausgehen, dass die Blutung kurzfristig steht. Ich wuerde eher dazu raten, die Pause vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X