#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Durchfall

    Hallo ihr lieben!!!

    Am Samstag habe ich die 2. Pille (also 1. Einnahmewoche) aus dem Blister um ca. 18 Uhr genommen. Ich nehme die Pille Microgynon. Leider ist mir das Essen nicht bekommen und um ca. 21 Uhr hatte ich Durchfall. Als ich dann wieder daheim war, habe ich um 01:00 Uhr MCP-Tropfen und eine weitere Pille aus einem Eratzblister genommen. War das so in Ordnung und bin ich nun geschützt oder habe ich etwas falsch gemacht? Danke für Ihre/eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Katja2709


  • Ergänzung...


    ... nach der Pille um 01:00 Uhr hatte ich keinen DF mehr, nur gegen 21 Uhr.

    Kommentar


    • RE: Pille/Durchfall


      Hallo,

      das haben Sie voellig richtig gemacht.
      Wenn innerhalb von 4 Std. Durchfall auftritt und dann eine Pille im Rahmen der 12-Std.-Frist nachgenommen wird, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille/Durchfall


        Hallo Dr. Scheufele,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich berihigt, dass ich alles richtig gemacht habe...

        Einen schönen Tag noch und Danke danke danke!!!

        Katja

        Kommentar


        Lädt...
        X