#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, keine Periode

    Guten Tag!

    Ich habe Mitte September die Pille Valette nach 2 einhalb jähriger Einnahme abgesetzt und mache mir Sorgen, weil ich keine Periode mehr bekomme. Die Abbruchblutung hatte ich noch ganz normal. Ist das normal das es etwas dauern kann, bis der Körper wieder eingespielt ist? Oder ab wann sollte ich denn zum Arzt gehen falls sich nichts tut?

    Vielen Dank im voraus für ihre Antwort



  • RE: Pille abgesetzt, keine Periode


    Hallo,

    die Umstellung nach Absetzen der Pille kann bis zu 3 Monaten dauern. Wenn die Blutung bis zu einem halben Jahr lang nicht einsetzt, sollte eine aerztliche Abklaerung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


      Hallo,

      ich habe den Account von meiner Freundin. Sie hat die Pille dauerhaft genommen, ohne sie nach 3 Wochen wie es auch üblich ist sie immer abzusetzen. Nun sagte sie mir, dass sie sie abgesetzt hat und schon 5 Tage keine Periode bekommen hat, lediglich an einem Tag etwas Bauchschmerzen. Ich dachte natürlich sofort, dass sie sie an einem Abend vergessen hat zu nehmen und deshalb mit dem Absetzen schauen wollte ob sie eventuell schwanger ist, aber sie meinte man müsse sie ab und zu trotz dauerhafter Einnahme, absetzen. Aber ich weiß jetzt nicht ob sie mir die Wahrheit sagt. Muss man sich sorgen machen, wenn sie jetzt schon 5 Tage keine Tage bekommen hat, oder kann es schon vorkommen, wenn man sie vorher dauerhaft nimmt?
      Ich bitte um eine Antwort.

      Lieben Gruß!

      Kommentar

      Lädt...
      X