#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hmmmm......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hmmmm......

    hallo doc,

    mir wurde angeraten noch einen arzt zu fragen, so mache ich es bei ihnen ;-)

    sicherliche haben sie den beitrag von col lesen können. da ich überhaupt keine ahnung habe wende ich mich an sie mit der bitte mir zu sagen, ob man wirklich mit pflanzlichen mitteln die östrogene ersetzen kann? was halten sie noch von col´s anderen ausführungen, wie brustkrebs, ständige nebenwirkungen?
    mein arzt hat pflanzliche mittel gar nicht erwähnt.

    jannina hat in ihrer antwort geschrieben, dass die künstlichen hormone ( ich nehme presomen ) besser vor osteoporose schützen, stimmt das?

    dann habe ich noch eine frage. ich habe jetzt nur die östrogene als tabletten aber was ist mit den gestagenen, die hat doch eine frau auch, oder?

    liebe grüße und danke für ihre geduld mit mir;-)

    franzi mit raupe


  • RE: hmmmm......


    Muss ich auch mal als medizinischer LAie einmischen, also:

    1. "pflanzliches Präparat" ist nicht gleichzusetzen mit "nebenwirkungsfrei"
    2. zweite ärztliche Meinung ist immer gut
    3. kennen die Docs vor Ort deine Befunde in allen Details und haben ihre Wahl sicher nicht willkürlich oder unüberlegt getroffen!
    4. Brustkrebs kann Nebenwirkung von jahrelanger Pilleneinnahme sein....

    Gerade WEIL du noch so jung bist, solltest du so schnell als möglich optimal eingestellt werden, denn das hebt die Lebensqualität enorm!!!

    Alles Gute,
    mondkind!

    Kommentar


    • RE: hmmmm......


      hi mondkind,

      1. acha
      2.ok. aber was ist, wenn er eine andere meinung hat, wie soll man sich da entscheiden? mal sehen, was doc meint.
      3.hoffe ich doch. ich habe ja keine ahnung und ich traue auch meinem arzt.
      4.ok, na dann, aber jannina hat schon recht ! man kann doch auch panik verbreiten, oder?

      du hast recht, die lebensqualität leidet wirklich drunter! ist aber noch die eingewöhnungsphase.


      p.s. kannst du mir kurz ein wort per e- mail schicken, vielleicht habe ich dann wieder einen zugriff ?

      tausend grüße
      franzi

      Kommentar


      • RE: hmmmm......


        Hab dir geschrieben!

        Kommentar



        • es geht leider nicht........


          .................ich kann die nicht mal öffnen und lesen. da steht einfach: fehler aufgetreten. ich werde einen aus meiner klasse anrufen, vielleicht kann er was tun.

          Kommentar


          • Bloß keinen Stress....


            .....soooooooooo leicht wirst du mich nicht los *mfg*!

            Kommentar


            • RE: hmmmm......


              Hallo Franzi,

              pflanzliche Praeparate koennen eine gute Alternative sein, wenn es nur um die Bekaempfung von Wechseljahrsbeschwerden geht. In einem so jungen Alter halte ich aber die Anwendung von Oestrogenen zur Aufrechterhaltung des Hormonhaushaltes und Vorbeugung gegen Osteoporose fuer notwendig. Der Vorteil ueberwiegt dabei gegenueber den Risiken und Nebenwirkungen. Wie auch bei der Pille kann das passende Praeparat oft nur durch Ausprobieren gefunden werden. Ein Gestagen ist in dem Fall nicht noetig, da keine Gebaermutterschleimhaut mehr aufgebaut wird.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: hmmmm......


                hallo doc,

                danke für die gute erklärung. bin wirklich froh, dass alles seine richtigkeit hat.
                jetzt verstehe ich auch die sache mit dem gestagen ;-)

                jannina, dir danke ich auch, du hast das schon bei col so geschrieben ;-))

                schönen abend noch
                franzi

                Kommentar


                • RE: hmmmm......


                  da fehlt Ihnen anscheinend die Erfahrung mit pflanzlichen Präparaten oder auch Akupunktur.

                  Diese Präparate haben mir sehr gut geholfen und ich habe auch seit ich 44 bin keine Eierstöcke mehr. Nach 6 Jahren keine Spur von Osteoporose.

                  Kommentar


                  • RE: hmmmm......


                    wieso hat sie mit 16 Wechseljahrsbeschwerden hä????????????????

                    Kommentar



                    • @Col


                      Hallo,

                      ich habe durchaus Erfahrung mit pflanzlichen Praeparaten und schaetze deren Einsatz. Der Unterschied liegt eben gerade im Alter. Wenn Sie mit 44 Jahren die Eierstoecke entfernt bekommen, ist das etwas Anderes, als mit 16. Das dabei langfristig bestehende Hormondefizit laesst sich nicht auf rein pflanzlichem Wege ausgleichen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • RE: hmmmm......


                        Hallo Andrea,

                        Franzi hat per Kaiserschnitt ihr Töchterchen ( das wir hier alle Raupe nennen) zur Welt gebracht. Danach kam es zu einer sehr schweren Infektion und sie lange Zeit um ihr Leben kämpfte. Dabei wurden ihr leider auch die ES und die GB entfernt, damit ist deine Frage beantwortet........

                        Franzi ist hier seit Anfang ihrer SS bekannt und deswegen hat sie im Forum durch ihre Geschichte viele Herzen erobert.

                        Du kannst mondkind in der Suche eingeben, dann kannst du viel lesen auch Fotos von Franzi und Raupe sehen.

                        Gruß,

                        Riya

                        Kommentar


                        • RE: @Dr. Scheufele


                          Hallo,

                          ja, das kann ich noch einsehen, dass es vielleicht am Alter liegen könnte. Sorry.

                          Aber wäre es auch für Franzi möglich zusätzlich zu ihren künst. Hormonen noch pflanz. Mittel
                          einzunehmen? Macht so etwas Sinn?

                          Gruß,
                          Col

                          Kommentar


                          • RE: @Dr. Scheufele


                            Hallo,

                            wenn die hormonelle Behandlung keinen ausreichenden Erfolg bringt, kann auch mit pflanzlichen Mitteln kombinieren.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X