#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung

    Hallo! Ich wollte mir mal einen Rat einholen!
    Ich bin 32 Jahre jung und Mutter zweier Kinder ( 5 und 3 Jahre ).
    Bei mir wurde jetzt eine Gebärmuttersenkung festgestellt. Diese geht einher mit Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und dem unkontrollierten Abgang von Urin bei Husten, Niesen und lachen.
    Ich mache Beckenbodengymnastik, aber das scheint nicht die optimale Lösung zu sein,da meine Beschwerden kein bischen besser werden.
    Meine Gynäkologin sagte, das mir dann irgendwann nur noch die Operation bleibt.
    WElche Operationstechniken gibt es da? Muß es zwangsläufig auf eine Gebärmutternetfernung herauslaufen?
    Dafür fühle ich mich eigentlich noch ein bischen zu jung?
    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Gebärmuttersenkung


    Hallo,

    die OP sollte erst in Erwaegung gezogen werden, wenn alle konservativen Massnahmen (Beckenbodengymnastik, Physiotherapie mit Hilfsmitteln wie Kugeln oder Kegeln, Elektrostimulation) keinen Erfolg hatten. Es gibt eine ganze Reihe von operativen Vorgehensweisen, die nach dem entsprechenden Befund gewaehlt werden muessen und nicht zwangslaeufig die Gebaermutterentfernung beinhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X