#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich Gebärmuttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich Gebärmuttermund

    Hallo, ich bin neu hier aber ich habe eine Frage. Ich war vor 2 Wochen bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde mir ein Abstrich gemacht. Heute hat mich meine FÄ angerufen und gesagt, es sei zwar alles in Ordnung aber ich müsste in 4 Monaten noch einmal zur Untersuchung kommen. Ich fragte sie darauf warum, dass müsse doch einen Grund haben, aber sie meinte nur es sei alles i.O. Ich mache mir seitdem Gedanken warum ich nocheinmal zur Untersuchung kommen sollte, wenn doch alles ok ist. Kann es sein, dass vielleicht doch etwas nicht stimmt. Ich muß auch noch dazusagen, dass ich unter fürchterlichen Regelschmerzen leide. Und meine Periode ist die ersten 3 Tage so schlimm, dass ich mich schon nicht mehr aus dem Haus traue. Wer kann mir helfen. Gruß Ramona


  • RE: Abstrich Gebärmuttermund


    Hallo,

    natuerlich ist das ein Widerspruch. Bei voellig unauffaelligem Befund ist keine Kontrolle nach diesem Zeitraum notwendig. Es kann sich aber z.B. nur um leichte Zellveraenderungen handeln, die noch keinen Grund zur Sorge darstellen, vielleicht meinte die Kollegin das mit "alles in Ordnung".
    Die genannten Symptome stehen damit nicht in Zusammenhang. Menstruationsschmerzen sind auch von der Blutungsstaerke abhaengig. Wenn man diese, z.B. durch Medikamente, reduziert, koennen auch die Schmerzen geringer ausfallen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X