#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich bin am Ende des Pillenblisters, den ich dieses Mal direkt an den letzten gehängt hatte (also keine Pause gemacht). Ich habe insgesamt 3 Mal in dieser Zeit der 2 Blister eine Pille nachgenommen, aus Angst wegen Durchfall. Jetzt habe ich noch 2 Pillen (SA und SO) zu nehmen. Meine Frage: Könnte ich diese weglassen, um meine Periode 2 Tage früher zu bekommen, oder ist das nicht zu empfehlen, da ja sowiso schon 3 Pillen "fehlen" und ich somit eigentlich 5 Pillen nicht nehmen würde und der Körper schon verwirrt genug diesen Zyklus ist?!

    Meine 2. Frage: Da ich immer wieder Probleme mit Durchfall habe (Stress), möchte ich meine Einnahmezeit von vormittags (9 -11 Uhr) auf abends (gegen 22.30 - Mitternacht) legen. Wie kann ich dies am besten machen, ohne den Verhütungsschutz zu verlieren? Die Pause einen Tag verkürzen?

    Vielen Dank!!


  • RE: Pilleneinnahme


    Hallo,

    ja, Sie können die zwei letzten Pillen weglassen, das ist kein Problem. Einen Zyklus im herkömmlichen Sinn hat man unter der Pilleneinnahme eh nicht, also können Sie den auch nicht durcheinanderbringen.
    Sie können die Pause problemlos verkürzen, indem Sie anstatt am Vormittag die Pillen am Abend zuvor schon einnehmen. Der Schutz bleibt durchgehend bestehen.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme


      Hallo,

      ich sehe in der Verkuerzung der Einnahme auch kein Problem. Die Einnahmezeit koennen Sie - wie von Degi beschrieben - durch Beginn am Abend vorher veraendern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X