#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruchtbare tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtbare tage

    Hallo!
    Kannmir jemand erklären wann meine fruchtbaren tage sind?Denn langsam glaub ich das ich unfruchtbar bin und dann wurde eine welt für mich unter gehen. Der eine sagt mir 7 tage nachdem letzten tag meiner tage, der andere sagt 9 tage danach, der nächste 14tage???JA was denn nun?ich wünsche mir so sehnlichst ein kind doch es passiert einfach nichts und das nach 3monaten (fast vier)nach absetzen der pille und ohne verhütung...!
    NAja danke für die AW!
    RINA


  • RE: fruchtbare tage


    Hallo,

    der Zeitpunkt des Eisprungs laesst sich nicht sicher vorhersagen. Er liegt etwa 14 Tage vor Beginn der Menstruation, je regelmaessiger der Zyklus ist, um so eher kann man den Zeitraum also eingrenzen. Einen 28-Tage-Zyklus vorausgesetzt, waere die fruchtbare Zeit daher etwa vom 10. - 15. Zyklustag. Lassen Sie den Mut nicht sinken, in den weitaus meisten Faellen erfuellt sich der Kinderwunsch innerhalb des ersten Jahres nach Absetzen der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: fruchtbare tage


      Hallo,

      es ist genau wie Herr Dr. Scheufele sagt: ca. (12-)14(-16) Tage VOR der Regel findet der Eisprung statt. Der erste Zyklustag ist übrigens der erste Tag Ihrer Regel. Der 14. Tag des Zyklus ist also der 14. Tag ab Beginn der Blutung gezählt.
      Ist Ihr Zyklus 25 Tage lang, können Sie davon ausgehen, dass der Eisprung so um den 11. Tag herum stattfindet, ist der Zyklus 30 Tage, wird der Eisprung so um den 16. Tag herum sein.
      Sie sollten ferner noch wissen, dass das Ei nur relativ kurz befruchtungsfähig ist, nämlich ca. 12-18 Stunden lang. Glücklicherweise hat es die Natur so eingerichtet, dass sich die Chancen für eine Schwangerschaft erhöhen. Die Spermien können nämlich im weiblichen Körper 2-4 Tage überleben. Sind sie sozusagen "auf Vorrat" vorhanden, stehen die Chancen ganz gut, dass man schwanger wird. Wenn Sie mit dem Eisprung so um den 14. Tag rechnen, ist es ganz gut, schon vorher (so ab dem 10. Tag) regelmäßig GV zu haben.
      Sie sollten ein wenig geduldig sein, die meisten Frauen werden - wie gesagt - innerhalb eines Jahres schwanger. Wenn Sie möchten können Sie auch eine Temperaturkurve führen. Allerdings kann das auch ein wenig lästig sein, weil man sich dann zu sehr auf das Schwangerwerden fixiert - und eigentlich sollten Sie es ja lockerer angehen. Aber Sie können sich ja mal schlau machen und dann entscheiden:
      https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...urmessung.html

      Viel Glück.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X