#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarwuchs nach der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarwuchs nach der Pille

    Hallo

    Ich bin 25 Jahre alt und habe mit 17 angefangen die Pille zu nehmen. Ich hab aufgrund meiner Akne Diane 35 genommen. Vor ca 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt (die Akne hab ich immernoch ;o) ), weil mein Freund und ich (mittlerweile sind wir getrennt) unserem Kinderwunsch nachkommen wollten. Ich hatte dann aber ca 1 Jahr lang keine Periode, die hab ich erst seit wenigen Monaten wieder regelmässig. Kurze Zeit, d. h. ca. 3/4 Jahr nach dem Absezten der Pille habe ich bemerkt, dass bei mir starker Schamhaar-Wuchs in der Bikinizone angefangen hat. Dieser zieht sich mittlerweile quer über den Oberschenkel bis in die Kniekehlen hin. Auch am Po-Ansatz sind diese z.T. langen schwarzen Haare. Ich finde das so eklig und macht mir vor allem den Sommer ziemlich schwer. Kann dieser Haarwuchs von der Pille kommen und was kann ich dagegen machen? Es schaut wirlich schon nicht mehr fraulich aus!!! Danke für die Hilfe!


  • RE: Haarwuchs nach der Pille


    Hallo,

    Sie sollten von Ihrem FA eine Hormonbestimmung durchfuehren lassen, um dann einen eventuell erhoehten Spiegel maennlicher Hormone gezielt zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X