#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo
    ich habe ungefähr vor 3 wochen eine Blasenentzündung gehabt und musste Antibiotikum nehmen 10 tage habe aber meine Pille trotzdem weitergenommen. nach den 10 tagen hatte ich noch 3 pillen in meiner packung die ich dann auch noch genommen habe. dann hab ich meine tage bekommen und wieder ganz normal die pille genommen.die frage ist jez: wirkt die pille erst wieder wenn man nach dem antibiotikum 10 pillen genommen hat? Oder wirkt sie schon sofort den ersten tag nach meiner Periode? aufgrund meiner unsicherheit habe ich 3 wochen nicht mit meinem freund geschlafen .


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    anhand Ihrer Darstellung war der Schutz mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder gegeben.
    Bei Antibiotikum soll man immer während der Einnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist alles wieder im Lot.
    Sie brauchen sich jetzt also nicht mehr zu sorgen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotikum


      Hallo,

      nach Ende der antibiotischen Behandlung sollte 7 Tage lang zusaetzlich verhuetet werden, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. In Ihrem Fall ist der Schutz also wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X