#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo!
    Ich benutze seit langem den NuvaRing und bin total begeistert!
    Das ich Kondome benutzen muss, wenn ich Antibiotiker nehme weiß ich, aber wie lange nach der letzten Antibiotikerpille muss ich anderweitig verhüten? 1 Monat?

    Desweiteren nehme ich regelmäßig Aciclostad 800 (zur Behandlung von Gürtelrose bzw. Herpes Zoster). Besteht die Möglichkeit, dass dieses Medikament die Wirkung des Ringes beeinflusst?

    Danke für die Antworten! :-)


  • RE: NuvaRing


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung hormoneller Verhuetungsmittel. Wenn dies der Fall ist, reicht eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Einnahmeende aus.
    Aciclostad hat keinerlei Auswirkung auf den Ring.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X