#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Fragen

    Hallo!

    Ich habe mehrere mehr oder weniger orthodoxe Fragen:
    Wenn ich die Pille danach nehme, weil ich mir nicht sicher bin ob der Vaginalring schon wirkt, ist seine Wirkung dann engültig / zeitweise für den Zyklus außer Kraft gesetzt?

    Wenn ich Sperma z.B. am Hintern habe, wie wahrscheinlich ist es dann, dass dieses noch nachträglich in die Scheide eingetragen werden kann? (Hieß es nicht mal "Sperma kann bis zu 5 Tage überleben?)
    Hilft Hände waschen umgehend "gegen Sperma" und "sterilisiert" quasi?

    Und am wievielten Tag des Zyklus würde (theoretisch) der Eisprung stattfinden?

    Vielen Dank!


  • RE: mehrere Fragen


    Hallo,

    je nach Anwendungsfehler kann es sein, dass der Schutz fuer den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben ist. Dann sollte trotz Pille danach zusaetzlich verhuetet werden.
    Man kann davon ausgehen, dass Sperma, dass sich ausserhalb der Scheide befindet, nicht zur Schwangerschaft fuehrt. Die Ueberlebenszeit bezieht sich nur auf die Situation innerhalb des Koerpers.
    Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor Blutungsbeginn statt. Bei regelmaessigem 28-Tage-Zyklus also ca. am 14. Zyklustag.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X