#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, immer früh. Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, immer früh. Blutung

    Hallo !!

    Hatte den Nuvaring nun 5 Monate benutzt, die ersten 3 Monate war ich auch super zufrieden. Nun habe ich schon zum zweiten Mal (also in zwei Zyklen) meine Periode oder eine ganz starke Schmierblutung, bei der auch Gewebestücke abgehen schon vor !!!! Herausnahme des Nuvaringes bekommen, es sind immer 3-4 Tage vor dem eigentlichen Entfernungstermin des Ringes. Entnehme den Ring sonst nie.

    Letzten Monat war ich deshalb bei meinem FA zur Untersuchung, aber alles in bester Ordnung, er hat mir ein neues Rezept geschrieben und gesagt es könne auch an Stress (habe 2 kleine Kinder) etc. liegen und ich soll es nochmal versuchen mit dem Ring. Diesen Monat hatte ich aber wirklich fast keinen Stress....... oder zumindest in normalem Maße und trotzdem kam die Blutung gestern (Samstag), entfernt wird der Ring am Dienstag.

    Kann ich wegen der Wiederholung nun davon ausgehen, dass der Ring nicht für mich geeignet ist, es nervt schon irgendwie eine so lange Blutung zu haben... vor Entfernen und nach dem Entfernen dann natürlich nochmal stärker.

    Und hätten sie evtl. eine Idee, warum diese Blutungen immer ungefähr in den gleichen Abständen vor Entfernen des Ringes kommen ??

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus !!

    MfG Simone


  • RE: Nuvaring, immer früh. Blutung


    Hallo,

    das Problem ist hormonell bedingt. Wenn es dauerhaft anhaelt, waere der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel zu ueberlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X