#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, 12h Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, 12h Regel

    Hallo!
    Mal wieder eine Frage! Ich nehme die Pille Belara, so zwischen 9 und 11 Uhr vormittags immer. Da ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre (Malediven, Zeitunterschied 4h, d.h. hier ist es 9 Uhr früh, dort schon 13Uhr) habe ich eine Frage bezüglich der 12 h Regel.

    Wenn ich die Pille dort so gegen 9 Uhr vormittags nehme, bedeutet das ja dass ich sie eigentlich einige Stunden zu früh nehme im Vergleich zu Dtl, ist ja aber laut Info kein Problem. Falls ich jetzt z.B. am 3. Urlaubstag Durchfall habe, kann ich die Pille doch innerhalb der 12 Stunden (ab 9Uhr früh, Zeit Malediven) nachnehmen? Ich orientiere mich also an der zuletzt genommenen Pille dort, nicht Deutschland, oder?

    Da es ja ja heisst, dass nicht mehr als 36 Std zwischen 2 Pillen liegen dürfen, frage ich mich, ob immer die zuletzt genommene Pille als Orientierung dient. Bsp: Montag Pille um 9 Uhr früh, Dienstag aber erst um 12 Uhr mittag, heisst das nun dass man am Mittwoch bis Mitternacht hat um die Pille vom Mittwoch zu nehmen? Das kommt mir nicht richtig vor!

    Sorry, dass ich hier so einen Aufsatz schreibe, bin nur irgendwie gerade verwirrt!

    Vielen Dank!!


  • RE: Pille, 12h Regel


    Hallo,

    allgemein sollte man die Pille schon immer in etwa zur gleichen Zeit einnehmen. Es ist aber richtig, dass sich die Zeitspanne auf die zuletzt genommene Pille bezieht. Von daher haben Sie jeweils 24 plus 12 Std. Zeit , aber man sollte eben diesen Zeitraum nicht wiederholt ausschoepfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille, 12h Regel


      Aha! Ist ja interessant! Noch eine Rückfrage: Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Zusammenfassung:
      1.Pille des Blisters um ca. 10Uhr
      2.Pille des Blisters um ca. 10Uhr
      dann nach 5 Stunden Durchfall, um 19.30 2.Pille nachgenommen, leider nach 2 Stunden wieder Durchfall, also um 21.30 noch eine (dritte) Pille.

      Mir wurde gesagt dass das nicht nötig gewesen wäre, da der Durchfall ja nach 5 Std war. Bin immer lieber vorsichtig, deswegen die Nachnahme. In den darauffolgenden Tagen wieder ganz normal die Pille eingenommen, meist um 10 Uhr , aber auch mal etwas später (ca. 11Uhr) und vor allem auch 2 oder 3 Mal gegen 8.30 und 9Uhr. Mich würde jetzt interessieren, falls erst die Pille um 21.30 gewirkt hätte, ist es dann verboten die restlichen Pillen des Blisters vor halb 10 früh zu nehmen, da man sonst ja über 12 h Differenz zwischen den verschiedenen Pillen kommen würde?? Oder macht es nie etwas die Pille früher zu nehmen, sondern muss man nur aufpassen, eben nicht mehr als 36 Std zwischen 2 Pillen zu haben. Umständlich, ich weiss. Aber ich bin doch beunruhigt seit gestern. Falls dies stimmen würde, würde sich dass ja auch auf meine Einnahme im Urlaub auswirken (möchte ab morgen 2. Blister direkt anhängen).

      Vielen Dank wie immer für das Forum. Es hilft ungemein!

      Kommentar


      • RE: Pille, 12h Regel


        Hallo,

        da Sie bei der beschriebenen Einnahme jeweils unter der 12-Std.-Grenze nach der letzten Pille bleiben, ist dagegen nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X