#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme NuvaRing abbrechen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme NuvaRing abbrechen ?

    Hallo!

    Ich habe eine ganz dringende Frage: Ich benutze den NuvaRing diesen Monat zum ersten mal. Leider komme ich damit gar nicht klar. Der Ring rutscht dich sehr, ich habe starken Ausfluss und einen leichten Juckreiz. Kann ich den Ring auch vor Ende der drei Wochen Tragezeit entfernen, ohne dass ich meinen Hormonhaushalt völlig durcheinander werfe? Und wann kann ich wieder mit meiner Pille (Desmin 30) anfangen, nach einer Woche Pause oder am ersten Tag der kommenden Regel oder sollte ich diese direkt anschließen?

    Meinen FA kann ich leider nicht fragen, der ist in Urlaub und mit der Vertretung komme ich nicht klar.

    Vielen Dank!
    Sonja


  • RE: Einnahme NuvaRing abbrechen ?


    Hallo,

    hatte das selbe problem, ich habe den ring leider garnet vertragen, wobei es für mich sehe sehr praktisch war und ich ihn gerne verwendet hätte - ich bekam ganz genau dieselben symptome....
    am besten ist du hörst gleich auf, und sprichst mit deinem frauenarzt wenn er wieder hier ist, wie du weiterhin verhütest, ob du zu deiner alten pille zurückkehrst oder eventuell eine andere bekommst. bis dahin verhüte mit kondom oder so!
    hast du mit der pille aufgehört weil du troubles hattest, oder weil du den ring ausprobieren wolltest?

    lg

    Kommentar


    • RE: Einnahme NuvaRing abbrechen ?


      Ich sollte den Ring mal ausprobieren, da ich krankheitsbedingt häufig Durchfall habe und der doch dann für mich besser wäre. Aber das war ja leider nichts.....

      Kommentar


      • RE: Einnahme NuvaRing abbrechen ?


        Ich würde schon empfehlen, ihn noch drin zu lassen, zumal Sie nicht geschrieben haben, wie lang er schon benutzt wird.

        Geht es gar nicht, kann er natürlich jederzeit raus.
        Allerdings kann der Zyklus dadurch schon ein bißchen durcheinander kommen.
        Mit der Pille würde ich dan am ersten Tag der Abbruchblutung beginnen, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes im Beipackzettel empfohlen wird.

        Kommentar



        • RE: Einnahme NuvaRing abbrechen ?


          Besten Dank schon mal für die Info. Ich trage den Ring jetzt den 10. Tag. Macht das einen Unterschied?

          Kommentar


          • RE: Einnahme NuvaRing abbrechen ?


            ich hatte auch die gleichen probleme (juckreiz, fast dauerblutungen usw.) die ersten 1,5 monate. da ich aber auf keine fall die pille wollte mußte ich durchhalten. und nun bin ich schon 6 monate überglücklich damit. der körper braucht wohl etwas zeit sich an den fremdkörper zu gewöhnen. also vielleicht versuchst du es einfach noch 1 monat?!?!?!?!?

            machs gut

            Kommentar

            Lädt...
            X