#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel EVRA auf neue Aida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel EVRA auf neue Aida

    wechsel von EVRA (verhütungspflaster) auf die neue AIDA (Pille)

    hallo, ich möchte von evra auf die neue pille AIDA wechseln. bin verwirrt, da mein arzt mir sagte, d. ich nach der pause einfach mit der AIDA weitermachen soll und dann bin ich weiter und sofort geschützt.
    jetzt habe ich noch andere meinungen gehört, d. ich nur geschützt bin, wenn ich am 1 tag meiner entzugsblutung (nach der Pflasterpause) die aida einnehme, da die aida um einigiges schwächer dosiert ist als evra!
    was ist denn jetzt wohl richtig? möchte auch nichts falsch machen!


  • RE: wechsel EVRA auf neue Aida


    Hallo,

    wenn Sie die Pause wie gewohnt einhalten und dann mit der Pille beginnen, ist von durchgehendem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wechsel EVRA auf neue Aida


      danke für die schnelle antwort!

      also kann ich vollkommen außer acht lassen, d. sie viel niedriger dosiert ist?!

      Kommentar


      • RE: wechsel EVRA auf neue Aida


        Hallo,

        die Dosis ist nicht direkt vergleichbar, da die Anwendungsart unterschiedlich ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: wechsel EVRA auf neue Aida


          Ich nochmal. :-)
          Ich habe irgendwo gelesen, dass das Evra Pflaster in 24 Stunden 20 µg Ethinylestradiol frei setzt und die Aida Pille hat ebenfalls eine Dosierung von 20 µg Ethinylestradiol. Ist das richtig und kann ich deswegen einfach nach der Pause die Pille nehmen? Nur zum Verständnis... Danke!

          Kommentar


          • RE: wechsel EVRA auf neue Aida


            Hallo,

            ja, genauso ist es.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X