#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dreimonatsspritze & penici

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreimonatsspritze & penici

    ich muß wegen einer erkältung penicilin nehmen. seit jahren verwende ich die dreimonatsspritze und ich weiß das ich bei anderen antibiotika eigentlich nicht zusätzlich verhüten muß.
    wie ist es bei penicillin? ist eine zusätzliche verhütung notwenig??
    danke für ihre antwort


  • RE: dreimonatsspritze & penici


    Hallo,

    je nach Praeparat schwanken die Angaben bezueglich Wechselwirkung zwischen "oralen Kantrazeptiva" und "hormonellen Kontrazeptiva". Um ganz sicherzugehen, waere eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Anwendung daher ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: dreimonatsspritze & penici


      meine spritze ist die depo clinovir und das penicillin heißt V AL 1M von Aliud!
      sollte ich dann trotzdem ein kondom verwenden?? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte wenn ich nicht zusätzlich verhüte?
      ich muß dann während der einnahme und noch 7 tage nach den tabletten mit kondom zusätzlich verhüten?
      gibt es eine andere verhütungsmethode außer das kondom die ich zusätzlich anwenden kann?
      mag kondome nicht so sehr!
      vielen dank dür ihre schnelle und kompetente antwort!
      mfg

      Kommentar


      • RE: dreimonatsspritze & penici


        Hallo,

        durch das genannte Praeparat kann die Pillenwirkung beeintraechtigt werden. Die Chance einer Schwangerschaft kann man nicht beziffern, aber sie besteht. Die Verwendung von Kondomem bietet in einem solchen Fall die hoechste Sicherheit, andere Methoden (Schaumzaepfchen etc.) sind deutlich unsicherer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: dreimonatsspritze & penici


          heißt das, dass ich mit der dreimonatsspritze in diesem fall sicher bin, wenn nur die pille gemeint ist?????
          oder muß ich jetzt mit der 3monatspritze und dem penicillin doch noch eine zusätzliche verhütung anwenden???
          danke nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X