#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

degi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • degi

    hallo degi, vielen dank für deine antwort, wollte aber nochmal sagen ich habe die pille abgesetzt und ab da regelmäßig GV gehabt da hatte ich ja noch keinen verlängerten Zyklus oder? Ist es normal das man immer so bauchweh hat als würde die periode einsetzen aber nix tut sich? kann ich dann jetzt auch schwanger werden obwohl ich noch nicht meine tage hatte? außer vor 4 wochen die abbruchblutung?weil du meintet da kommt natürlich auch ein eisprung?


  • RE: degi


    Hallo,

    ist das eine Anschlussfrage zu dem Beitrag weiter unten? Ich sehe es mal so.

    Wenn nach der Abbruchsblutung im Anschluss an das Absetzen der Pille die nächste Periode nicht innerhalb des sonst (ohne Pille) für Sie normalen Zeitrahmens kommt (z.B. plus/minus 28 Tage), sondern ausbleibt, dann ist dieser erste Zyklus ohne Pille als verlängert anzusehen. Auch in diesem ersten Zyklus kommt es oft zu einem Eisprung - egal, ob er verlängert ist oder nicht. Wenn der erste Zyklus sagen wir mal 40 Tage dauern sollte (also vom ersten Tag der letzten Blutung an gerechnet), dann war der Eisprung (wenn er stattgefunden hat) so ungefähr 14 Tage vorher, also so um den 25. /26. Tag. Das wissen Sie dann also erst hinterher. Wenn Sie in der fraglichen Zeit GV hatten, dann kann man natürlich auch schwanger werden - und dann bleibt die nächste Blutung aus. Ebenso kann es sein, dass es eben nicht geklappt hat z.B. weil eben kein GV zur passenden Zeit stattfand oder eben weil der erste Zyklus ohne Eisprung verlief.

    So ist es auch zu erklären, warum ein Schwangerschaftstest ev. am 29. oder 30. Tag negativ anzeigt, denn er zeigt erst 14 Tage nach der Befruchtung korekt an. Der negative Schwangerschaftstest heißt also nicht umbedingt, dass Sie nicht schwanger geworden sind.

    Bauchschmerzen sind kein typisches Zeichen für eine Schwangerschaft. Diese sollten Sie gegebenenfalls abklären lassen.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X