#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille + schmierblutung

    hallo ich hab nochmal eine frage. ich hatte ja schon geschriben das ich jetzt sei 3 wochen ca die pille nehmen...habe aber irgendwie fast täglich seit 1 1/2 wochen bräunliche schmierblutungen...is das nun normal ?


  • RE: pille + schmierblutung


    Hallo,

    das kann noch umstellungsbedingt sein. Zunaechst sollten Sie daher den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille + schmierblutung


      Hallo liebes Team,

      auch ich hätte eine Frage zu dem Thema, die ich lieber von einem Experten im Einzelfall besprochen haben möchte. Und zwar bin ich heute bei meiner letzten Pille, habe alle immer regelmäßig und meiner Meinung nach ohne Fehler eingenommen. Jetzt habe ich heute eine leichte Schmierblutung. Was kann der Grund dafür sein? Hatte zwar gestern Durchfall, aber erst 17 Stunden nach der letzten Einnahme, was keine Auswirkungen haben sollte. Bitte helfen Sie mir weiter.
      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Theresa

      Kommentar


      • Re: pille + schmierblutung


        Hallo Theresa,

        eine solche, vorzeitige Blutung ist durch harmlose, hormonelle Einflüsse bedingt, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille + schmierblutung


          Viele Dank für Ihre schnelle Rückmail. Dass diese Ursachen harmlos sein können, habe ich auch schon oft gelesen und eine Schwangerschaft ist meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich auszuschließen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich mir nun Gedanken über eine Unverträglichkeit machen muss, oder sogar über einen Pillenwechsel? Andererseits können Schmierblutungen bei jeder Pille eine Nebenwirkung sein, von daher wäre das Problem damit auch nicht gelöst. Von daher einfach ignorieren, auf die anstehende Periode warten und ganz normal weiternehmen?

          Liebe Grüße
          Theresa

          Kommentar


          • Re: pille + schmierblutung


            Richtig, genau so sollten Sie vorgehen, das Problem muss sich auch nicht wiederholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille + schmierblutung


              Hallo Herr Dr Scheufele,

              ich hatte ja bereits von Schmierblutungen geschrieben. So wie es aussieht entwickelt sich das aber zu einer verfrühten Abbruchblutung. Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und bin heute sozusagen in der Pause. Jetzt kommt es mir aber so vor, dass die Schmierblutung stärker wird, also eine verfrühte Abbruchblutung. Ist so etwas möglich? Und wenn ja, wieso?

              Vielen Dank!

              Liebe Grüße
              Theresa

              Kommentar



              • Re: pille + schmierblutung


                Hallo Theresa,

                auch eine solche Variante der Blutung kann unter der Pille ohne ernsten Hintergrund vorkommen, auch hier wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X