#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten?

    Muss man die Pille ganz absetzten um schwanger zu werden?Wie lange vorher sollte man sie absetzten?LG


  • RE: Pille absetzten?


    Natürlich muss man die Pille ganz absetzen, wenn man schwanger werden will. Richtig eingenommen, verhindert sie ja zuverlässig eine Schwangerschaft. Wenn man sie allerdings nicht nach Vorschrift einnimmt (sprich: viele Pillen auslässt), kann es schon mal sein, dass man schwanger wird. Allerdings ist es dann unvorhersehbar, wann der Eisprung stattfindet wird (wenn überhaupt) - somit ist das Schwangerwerden nicht so leicht . Das macht also keinen richtigen Sinn, so zu versuchen schwanger zu werden.
    Warum haben Sie denn vor, das so zu machen? Soll Ihr Partner das möglichst nicht merken, dass Sie die Pille nicht nehmen? Ich kann mir da keinen vernünftigen Reim drauf machen....

    Wenn Sie wirklich schwanger werden möchten, dann sollten Sie die Pille absetzen. Wann man schwanger wird, hängt von vielen Faktoren ab und ist individuell ganz verschieden. Bei manchen klappt es gleich im ersten Durchgang, bei anderen dauert es länger. Und: Sie sollten mit Ihrem Partner über Ihren Wunsch reden.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille absetzten?


      Hallo,

      ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was mit "ganz" absetzen gemeint ist. Da es der Sinn der Pille ist, eine Schwangerschaft zu verhindern, sollte man die Einnahme tunlichst einstellen, wenn man sich Nachwuchs wuenscht. Danach ist eine Schwangerschaft jederzeit moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X