#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz pille?

    Hallo,

    ich weiß, dass man in seltenen Fällen trotz regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger werden kann, und habe nun eine dringende Frage.

    Ich habe letzten Samstag mit einer neuen Packung angefangen, habe die Pille anstatt wie gewohnt morgens erst abends genommen, hatte jedoch nachmittags GV und habe die Pille erst danach eingenmommen. Seit Montag ist mir nun immer wieder übel und ich habe Schmerzen im Umterleib. Meine Periode davor war jedoch ganz normal und ich habe auch schon verdorbene Lebensmittel ö.ä. ausschließen können.

    Kannn es sein,dass ich schwanger bin? Kann man das jetzt überhaupt schon sagen? Oder kann es hoffentlich etwas ganz anderes sein?



  • RE: schwanger trotz pille?


    Hallo,

    wenn Sie eine Pille nehmen, bei der das Zeitfenster zum Nachnehmen 12 Stunden ist und Sie innerhalb dieser Frist lagen, dann ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich. Bei einem Überschreiten der Frist kann es mal vorkommen, dass eine Schwangerschaft eintritt.
    Ich denke aber nicht, dass Ihre jetzigen Beschwerden mit einer ev. Schwangerschaft zu tun haben. Übelkeit tritt erst später auf (wenn überhaupt) und Schmerzen im Unterleib sind auch nicht typisch für eine Frühschwangerschaft. Sie sollten das beim Arzt abklären lassen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz pille?


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Sie sollten die Ursache der Beschwerden abklaeren lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X