#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND: pille+antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND: pille+antibiotika

    Habe während meiner Pillenpause Antibiotika genommen, bis einschließlich Dienstag morgens. Die Pille habe ich ab Montag abends wieder genommen. Gestern (Mittwoch hatte ich ungeschützten Sex). Frage Risiko dass ich schwanger bin ja oder nein, weil habe gehört, dass es immer drauf ankommt wann man Antibiotika während des Pillenzyklus nimmt.!?

    Was ist mit der Pille danach, entfällt der Schutz dann für diesen gesamten Pillenzyklus?


  • RE: DRINGEND: pille+antibiotika


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Wenn dem so ist, sollte 7 Tage ueber die Einnahme hinaus zusaetzlich verhuetet werden, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Falls "Ihr" Antibiotikum in die Risikogruppe faellt, waere die Pille danach eine Moeglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: DRINGEND: pille+antibiotika


      in der beschreibung steht in seltenen fällen kann es die Pille beeinflussen!?
      Wie beeinflusst die Pille danach meinen Zyklus und die Wirksamkeit der Pille???

      Kommentar


      • RE: DRINGEND: pille+antibiotika


        Hallo,

        nach Anwendung der Pille danach tritt spaetestens zum gewohnten Menstruationszeitpunkt eine Blutung ein. Bis dahin sollte sicherheitshalber zusaetzlich verhuetet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X