#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Pille und Durchfall: Ich nehme die Valette und bin grade in der ersten Einnahmewoche. Seit heute mittag habe ich Durchfall (Ursache unbekannt, mglw durch Nahrungsmittel). Ich werde meine Pille vor dem Schlafengehen nehmen und hoffe, dann nicht innerhalb der ersten vier Stunden auf die Toilette zu müssen. Allerdings liest man öfters bei länger andauerndem Durchfall sei eine Sicherheit nicht mehr gegeben. Heißt das, auch wenn der Durchfall erst nach mehr als vier Stunden eintritt, also zB morgen tagsüber wieder? GV hatte ich in den letzten Wochen nicht, mein Freund kommt aber am Samstag nach längerer Zeit aus dem Ausland zurück, daher möchte ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt, auf Kondome zurückgreifen müssen. Ab wievielen Tagen Durchfall spricht man denn von "länger andauernd", auch wenn nicht innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme auftretend? Vielen Dank!


  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo,

    eine Einschraenkung der Pillenwirkung ensteht in erster Linie bei Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme. Um eine weitere Beeinflussung hervorzurufen, muesste eine solche Infektion schon ueber einen laengeren Zeitraum bestehen. Wenn also bei Ihnen der Durchfall nicht innerhalb der 4 Std. auftritt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X