#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, keine Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, keine Regel

    Hallo Ärzteteam.
    Ich (20) nahm 2 Jahre die Pille, habe sie vor 6 Monaten abgesetzt. Drei Monate lang kam meine Regel normal, den Monat drauf am 29.Tag, den Monat darauf am 32. Tag und diesen Monat kam sie garnicht. Bin inzwischen beim 46.Tag.
    Ich muss dazu sagen, dass ich am 27. und am 29. Tag meines Zyklus ungeschützten GV hatte, weil ich mir eigentlich sicher war, dass meine Regel gleich kommt. Ich hatte sie bisher auch immer regelmäßig. Ansonsten hatte ich in diesem Zyklus keinen Sex.
    Am 11.Tag nach dem 29.Zyklustag (="vermutete Befruchtung") machte ich einen SS-Test (ab 10.Tag) mit Morgenurin und der war negativ. Er war jedoch schon seit 11/2005 abgelaufen, aber da der Teststreifen funktionierte, meine ich, müsste der Test ja noch "gut" gewesen sein.
    Bin blöderweise im Moment drei Wochen im Urlaub, komme dann für 2 Tage nach Hause und bin dann für 5 Monate in Luxemburg.
    Kann ich schwanger sein?
    Wenn ja, kann ich innerhalb der zwei Tage zuhause einen medikamentösen/chirurgischen SS-Abbruch machen lassen? Bzw kann ich ihn in Luxemburg machen lassen....habe eine Auslandsversicherung und würden das meine Eltern dann mitbekommen? (Fmilienversichert) Was kostet das...mein Einkommen liegt unter 900¤. (Machen ein Praktikum und verdiene 400¤). Zahlt das dann die Krankenkasse?

    LG,Steffi.


  • RE: Pille abgesetzt, keine Regel


    Hallo,

    zunaechst mal gehe ich nach Ihrer Schilderung nicht von einer Schwangerschaft aus, solche Unregelmaessigkeiten im Blutungsablauf koennen auch andere Gruende haben.
    Sollte es dennoch so sein, muessten Sie das Vorgehen und auch die Kostenfrage mit Ihrem FA, oder ProFamilia besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt, keine Regel


      Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe gestern meine Tage bekommen....aber das ist für mich echt ungewöhnlich...am 46.Tag den Zyklus......
      MfG, Steffi.

      Kommentar

      Lädt...
      X