#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sind Chlamydien erkennbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sind Chlamydien erkennbar

    Hallo,Herr Doktor,

    mein Arzt hat vor kurzem einen Abstrich bei mir gemacht um nach Chlamydien zu schauen,der in der Praxis ausgwertet wurde ,der Abstrich wurde also nicht ins Labor geschickt.

    Nun las ich das man nur eine frische Infektion im Abstrich erkennen kann,besteht eine Chlamydieninfektion schon länger könne man das nur im Blut feststellen.Ich war sehr überrascht,als ich das las.

    Ist das so richtig?Dann würde meine Untersuchung,die negativ war,gar nichts Aussagen.

    Herzlichen Dank für eine Antwort.
    Michaela


  • RE: Wie sind Chlamydien erkennbar


    Hallo,

    man kann Chlamydien mikroskopisch, oder durch Blutuntersuchung nachweisen. Im Normallfall erfolgt aber beides im Labor und nicht in der Praxis, da es recht aufwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wie sind Chlamydien erkennbar


      Das verunsichert mich jetzt aber,was soll ich den jetzt machen?
      Sagt den dieser Test nichts aus,ich habe das Ergebniss nach 3 Tagen bekommen?
      Also kann man eine schon länger bestehende Infektion auch "nur" am Abstrich sehen?

      Vielleicht können sie mir diese Fragen noch beantworten!!
      Vielen Dank

      Michaela

      Kommentar


      • RE: Wie sind Chlamydien erkennbar


        Hallo,

        vielleicht hat der Kollege die Moeglichkeit, diese Untersuchung in der Praxis durchzufuehren, oder er hat den Abstrich ins Labor geschickt, insofern kann der Befund korrekt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X