#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, bezüglich der Pille!

    Zuerst aber einmal ein paar Stichpunkte:

    - Pille Valette
    - nehme sie schon seit ca. 2 Jahren
    - für alle Fälle (Durchfall, Erbrechen) einen Notfallblister

    Hab vorhin versucht, meinen Frauenarzt zu erreichen, um mir wieder ein Rezept für eine Dreimonatspackung zu schicken! Leider musste ich aber jetzt erfahren, dass er erst wieder am Montag, den 11. September wieder zu erreichen ist, weil er Urlaub hat!
    Ich bin gerade in der 7-tätigen Pause und muss am Montag den 28. August wieder mit der Pille beginnen! Leider hab ich nun nur mehr noch die Notfallpackung zu Hause, von denen schon 5 Pillen fehlen, die ich in der Reihenfolge So, Sa, Fr, Do, Mi, genommen hab! (muss ja immer an einem Montag mit der Einnahme anfangen! (das heißt, mir fehlen jetzt 5 Pillen und es sind nur noch 16 Pillen in diesem Notfallblister vorhanden!
    Die letzte Pille würde ich dann am Di, den 12 September nehmen! Ich weiß, dass da mein Frauenarzt zwar schon wieder einen Tag in der Praxis ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann auch das Rezept am Dienstag pünktlich noch bekomme!

    Könnte ich vielleicht schon am Sonntag mit der Einnahme aufhören, weil ich nicht durcheinandergeraten will wegen der Einnahmetage! Würde gerne wie immer an einem Sonntag aufhören und an einem Montag wieder anfangen! Möchte mich ungern umstellen!
    Würde das denn gehen, das ich schon verfrüht Pause mache?
    Und wie wirkt sich das auf den Schutz der Pille aus?

    Ich weiß, dass das alles jetzt ein bisschen kompliziert ist, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn sich jemand um meine Fragen bemühen würde...

    Danke schon mal im Voraus

    Liebe Grüße
    Eva


  • Ergänzung


    16 Pillen sind noch im Notfallblister vorhanden! (Montag - Dienstag)

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo,

      die Mindesteinnahmezeit fuer die Pille betraegt 14 Tage. Solange Sie diese nicht unterschreiten, koennen Sie die Pause entsprechend vorziehen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille


        Aber was ich nicht so ganz verstehe: Wieso dann der Schutz noch erhalten bleibt! Ich mein, das ist ja dann so, als ob ich die Pille vergessen hätte... Und in der 3. Einnahmewoche ist ja das dann am problematischsten, oder?

        Kommentar



        • RE: Pille


          Hallo,

          sie "vergessen" in dem Fall ja nicht nur eine Pille, sondern setzen fuer eine Woche aus. Damit wird eine Abbruchblutung ausgeloest und es entsteht keine Schwangerschaft. Also derselbe Ablauf wie bei der Pause nach 3 Einnahmewochen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Pille


            Das heißt also, wenn ich z.B. mal in der 2. Einnahmewoche die Pille vergesse und ich es auch erst nach 24 Stunden bemerkt habe, dann kann ich einfach schon verfrüht Pause machen und dann werd ich auch somit nicht schwanger, oder wie?

            Kommentar


            • RE: Pille


              die Einnahmezeit sollte mindestens 14 Tage betragen, dann ist ein solches Vorgehen moeglich. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, da dadurch der Zyklus aus dem Rhythmus gebracht wird.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X