#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille Yasminelle

    Hallo Docs,

    ich mich ein wenig über die neue sehr niedrig dosierte Pille "Jasminelle" von Schering informiert. Am vergangenen Sa. in der "Bild" habe ich gelesen, dass es diese Pille ab September 2006 in Deutschland geben soll.

    Was halten Sie von dieser Pille? Ich hatte bis jetzt 4 Mo. MonoStep (nicht vertragen), dann 6 Jahre Microgynon (irgendwann schlechte Haut, Gewichtszunahme, usw.), nun seit 11 Monaten Petibelle (erst Gewicht verloren, mittlerweile wieder "drauf", ansonsten keine Veränderungen zu Microgynon. Darum riet mir mein neuer FA wieder Microgynon zu nehmen, a) weil Petibelle nicht wirklich was gebracht hat und b) kostet Petibelle sehr viel im Ggs. zu Microgynon. Wäre die "neue" Pille vielleicht einen Versuch wert? Was kostet sie ungefähr? Wahrscheinlich auch sehr viel, oder? Welche könnten Sie noch empfehlen?

    Danke und liebe Grüße, Ihre treue Userin

    Muckilein


  • RE: Neue Pille Yasminelle


    Hallo,

    Yasminelle enthaelt dieselben Komponenten wie Petibelle, nur ist die Dosierung etwas niedriger. Es bliebe abzuwarten, ob ein Wechsel den gewuenschten Erfolg haette, leider kann man das nie vorhersagen. Der Preis ist mir leider nicht bekannt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Neue Pille Yasminelle


      Ich hab sie mir verschreiben lassen und hole sie heute ab. Für die 3 Monatspackung will meine Apotheke 34,34 Euro haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X