#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich habe vor knapp einer woche Antibiotika eingenommen die auf die Pille wirken. Am Sonntag habe ich die letzte von den Antibiotikern genommen. Wenn ich jetzt am freitag oder Samstag drauf mit meinem Freund schlafen würde ( 5 bzw 6 tage nach der letzten Tablette), kann ich dann schwanger werden? Die letzte Pille aus dem Blister nehme ich am Dienstag nach dem Wochenende.


  • RE: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    man sollte grundsätzlich und aus Sicherheitsgründen bis 7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhüten, da der sichere Schutz in dieser Zeit nicht gewährleistet werden kann.
    Also bei Ihnen bis einschl. Sonntag.
    Alles andere "birgt" Gefahren mit sich.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      ratsam ist es, nach absetzen eines antibiotikums zusätzlich zu verhüten, das wäre bis einschließlich sonntag.

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        um ganz sicherzugehen, waere bis Sonntag zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X