#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo Eunomin

    Hallo,

    ich (21) nehme die Neo Eunomin seit ca. 9 Monaten (vorher Leios) und habe von mehreren gehört, dass sie auf Dauer ziemlich schaden soll - gerade auch wenn man sie absetzt (Haarausfall etc).... ich las sogar mal, dass eine Ärztin meinte, dass diese Hormonbombe eigentlich nicht mehr auf dem Markt sein dürfte.
    Was ist da wirklich dran? Dass sie hoch dosiert ist, weiß ich. Mir gehts eigentlich ganz gut damit, außer, dass ich jetzt am 1. Tag der Regel stärkere Bauchschmerzen habe, als vorher, aber ich kann damit leben. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme, jedoch Angst, dass ich, wenn ich sie irgendwann absetze, Haarausfall oder so bekomme..
    Was ist dran an den "Gerüchten"? Sollte man diese Pille lieber meiden? Ist sie wirklich ZU hoch dosiert, sodass man sie nicht nehmehn sollte? Kann sie bei mir Haarausfall herbeiführen, wenn ich sie lange nehme oder absetze?

    Über eine Antwort vom Doc wäre ich sehr dankbar :-)

    Gruss Sabrinasun


  • RE: Neo Eunomin


    Hallo,

    Neo-Eunomin ist zwar eine recht hochdosierte Pille, der EInsatz ist aber bei androgenetischen Problemen, wie eben Haarausfall, oder Hautproblemen durchaus gerechtfertigt. Nach Absetzen eines Pillenpraeparates kann es immer mal zu Umstellungsreaktionen kommen, verstaerkter Haarausfall ist danach aber nicht typisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachtrag


      wenn man Neo-Eunomin aufgrund von Haarausfall einnimmt und diese dann absetzt, kann das Problem natuerlich kurzfristig wieder zunehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X