#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,
    ich habe da auch mal eine Frage! Ich bin 30 und habe im letzten Okt. meine Pille abgesetzt (nach 14 Jahren).
    Nun ist mein Zyklus ziemlich durcheinander. Mal bekomme ich meine Mens. 2x im Monat dann mal wieder alle 32 Tage und diesen Monat sind es schon 43 Tage. Einen SS - Test habe ich schon gemacht: Negativ. Da wir gerne ein Baby bekommen würden sollte sich doch mein Zyklus etwas normalisieren, sonst wird das nie was.
    Mein Gyn. sagt ich hätte zuviel männl. Hormone aber ich soll erstmal noch abwarten und üben...!
    Wenn es dann nicht klappt würde man nur mit Cortison Tbl. etwas machen können. Die möchte ich aber auf keinen Fall nehmen. Gibt es denn nichts was man nehmen kann um den Hormonhaushalt wieder auf Schwung zu bringen??? Wie sollen wir Üben, wenn ich noch nichteinmal weiß wann ich einen Eisprung habe.
    Vielen Dank im voraus.
    Hummelchen


  • RE: unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    sehr häufig wird zur Zyklusregulierung Mönchspfeffer empfohlen. Vielleicht wäre das auch für Sie eine Möglichkeit Ihren Zyklus wieder in eine Regelmäßigkeit zu kommen.
    Ansonsten bitte nicht aufgeben. Es klappt sicher zur rechten Zeit.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unregelmäßiger Zyklus


      Hallo amza
      lieben Dank, Möchspfeffer werde ich ausprobieren.
      Es macht ein nur wahnsinnig wenn man auf etwas wartet.
      Das es mit dem Schwanger werden nicht gleich klappt ist nicht so wild, da kann ich gut mit umgehen aber diese Uregelmäßigkeit, dieses Durcheinander, meine Hautprobleme (Akne wie mit 16) das ist das frustrierende. Wenn alles seinen richtigen Weg gehen würde, wäre es nicht so nervig.

      LG Hummelchen

      Kommentar


      • RE: unregelmäßiger Zyklus


        Hallo,

        wenn alles nicht so läuft, wie man es sich erhofft oder erwartet hat, dann bringt einem das immer mal wieder aus dem Gleichgewicht. Das kann ich sehr gut verstehen, doch jedweder Unmut hilft einem dann ja auch nicht weiter. Dennoch versuchen positiv zu denken und nicht aufgeben!!
        Sie schaffen das wie viele andere Frauen ganz bestimmt auch. Denken Sie immer daran "Es könnte ja alles noch schlimmer sein."; vielleicht gibt Ihnen das bei einem Tief den nötigen Auftrieb. Ich weiß, das ist nur ein kleiner Trost, dennoch wünsche ich Ihnen weiterhin viel Kraft und Lebenslust, denn mit diesen beiden Dingen läßt man sich oft nicht so leicht aus der Bahn werfen.
        Alles Gute.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: unregelmäßiger Zyklus


          Hallo,

          ich halte die Anwendung von Moenchspfeffer auch fuer eine gute Idee. Laengerfristig waere dann vielleicht die Inanspruchnahme eines KiWu-Zentrums, bzw. die Abklaerung einer eventuellen, hormonellen Stoerung angezeigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X