#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Ich habe ein Problem,
    seit einem Jahr etwa, treten bei mir immer wieder Brustschmerzen auf. Also vielmehr merke ich, dass die Brüste leicht fest sind und die Brustwarzen sehr empfindlich und fast schon ein wenig entzündet schmerzen und ausschauen. Ich dachte erst, daß dies immer mit der Periode zusammenhängt- nach dem Motto: andere Frauen haben extreme Unterleibsschmerzen und ich leide dann halt besonders an der Brust. Aber mittlerweile hatte ich auch schon außerhalb der Menstruationszeit diese Probleme. Nach ein paar Tagen ist zwar wieder alles gut, aber mein Lebensgefährte meint nun auch, ich solle mal zu einem FA gehen und dies abklären lasse.
    Übrigens verhüte ich über das Implanon (falls das hier wichtig ist)

    Normal ? Haben das andere Frauen auch ?


  • RE: Brustschmerzen


    Hallo,

    da sich die Schmerzen nach ein paar Tagen doch immer wieder legen, würde ich schon zu zyklusabhängigen Brustschmerzen tendieren.
    Wenn Sie auf das unterstrichene Wort "Brustschmerzen" klicken, bekommen Sie noch einiges mehr an Informationen. Vielleicht hilft Ihnen das auch schon weiter.
    Da Sie das aber schon ein Jahr mit sich tragen, sollten Sie das zumindest mal beim FA ansprechen. Er wird dann sicher wissen ob weitere Veranlassungen zu treffen sind oder nicht. Schließlich kann ein Gespräch mit dem FA auch zur Beruhigung dienen, der ja nicht nur Ihnen sondern auch Ihrem Lebensgefährten zukommt, der sich ja ebenso um Sie sorgt.

    Viele Frauen haben aber diese zyklusabhängigen Brustschmerzen, so dass man hier zumindest weiß das man nicht alleine ist. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen


      Ich denke auch, dass eher harmlos ist.

      Dennoch empfiehlt sich eine Untersuchung beim FA, um sicher zu gehen, dass nicht doch mal etwas dahinter steckt, was behandelt werden sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X