#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillanpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillanpause

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Dienstag meine letzte Pille aus der Packung genommen. So gegen Mittag. Am Abend, so gegen 21:00 Uhr hatte ich Druchfall. Ich weiß jetzt nicht ob die letzt Pille nun noch gewirkt hat. Normalerweise müsste ich ja dann am Mittwoch wieder mit der neuen Pille beginnen. Ich nehme übrigens die Miranova. Kann ich jetzt schon am Dienstag mit der Pille beginnen, um sicher zu gehen, das da nichts passiert??? Bin ich dann in dem neuen Zyklus wieder geschütz, obwohl ich die Pause um einen Tag verkürzt habe??? Geht das mit der Miranova???


  • RE: Pillanpause


    Sie können eine ganz normale Pause machen und pünktlich wieder anfangen.
    Ich sehe keine Probleme.
    Der Durchfall war ja deutlich mehr als 4 Stunden nach Einnahme der Pille.

    Kommentar


    • RE: Pillanpause


      Hallo,

      ich fürchte Sie machen sich ein Problem > wo aber keines ist!
      Ihre Frage, dort gestellt unter "chef123" – mit dem gleichen eMail-Account, wurde auch schon von Herrn Glöckner beantwortet.




      Ihre jetzige Frage, die vom Prinzip die gleiche ist, wird sicher in der Antwort nicht anders ausfallen. Ich zumindest würde nun das gleiche antworten wie Herr Glöckner im anderen Posting (vielleicht nicht ganz "wortidentisch").
      Beruhigt haben sollte Sie aber die Antwort des Herr Glöckner schon!

      1) Da der Durchfall weit nach der Einnahme der Pille lag, ist hier sicher nichts passiert. Sie wurde vom Körper schon aufgenommen. Einmaliger breiiger Stuhlgang ist auch nicht unbedingt als "Durchfall" zu bezeichnen.
      2) Sie könnten dennoch, wenn Sie das denn unbedingt möchten, schon am Dienstag mit der Pille beginnen. Die Pause verkürzen darf man immer, nur verlängern sollte man sie nicht.

      Es ist nicht verkehrt wenn man sich im Zweifel genauestens über evtl. Möglichkeiten den Schutz zu erhalten informiert, doch Überangst kann einen schnell fesseln und die ganze Verhütung zu einem Wechselbad der Psyche werden lassen. Ein Weile mag das gut geht, doch irgendwann kann man sich hieraus nicht mehr entfesseln ...

      Passen Sie also auf sich auf, dass Sie alles noch im Griff haben.

      LG amza

      Kommentar


      • Nun war der Experte doch schneller (owT)


        .

        Kommentar



        • aber nur eine Minute (owT)


          .

          Kommentar


          • Noch was


            Hallo nochmals,

            Sie scheinen das Problem doch öfters zu haben!




            Vielleicht sollten Sie auf Dauer dann doch mit Ihrem FA überlegen ob nicht eine andere Verhütungsmethode geeigneter ist.
            Auf Dauer zerrt das sicher immer alles an den Nerven und irgendwann kommt der Durchfall wegen der Nerven und ein ewiger Kreislauf beginnt. Das ist sicher nicht im Sinne des Verhütungsschutzes und der Hersteller gedacht.
            Wenn Sie auch häufiger an Magen-/Darmproblemen leiden, sollten Sie ggf. auch einmal Ihren HA oder Internisten zu Rate ziehen. Ich denke nicht das das ein Dauerzustand sein und werden sollte.
            Alles Gute für Sie und Ihren Magen.

            LG amza

            @Herr Glöckner
            Schneller ist schneller, auch wenn's eine Minute ist.

            Kommentar


            • @amza


              Hallo,

              wieder da :-)))
              Ich habe dir eine Mail geschrieben - schau mal nach.
              Bis bald.
              Degi

              Kommentar



              • RE: @Degi


                Ja, ich bin auch zu meiner Freude wieder mal da.
                Die Mail habe ich gelesen und werde am WE oder Anfang nächster Woche zurückmailen. Bis dahin alles Liebe an Dich, Deine Familie und allen die nicht Degi heißen.

                amza

                Kommentar

                Lädt...
                X