#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Sehr geehrter Hr.Dr.Scheufele,
    Habe seit März 2003 die Hormonspirale "Mirena".Im September 2004 hatte ich einen ersten Ermüdungsbruch linker Mittelfuss danach Fusswurzel und wieder Mittelfuss,also 3 Frakturen hintereinander.das dauerte 8 Monate.Nachdem ich endlich ohne Gips laufen konnte dauerte mein Glück aber leider nur eineinhalb Jahre bis die nächste Mittelfussfraktur eintrat undzwar diesmal linke Seite.Nun ist mein Fuss seit 2 Wochen wieder in Gips.Kein Arzt kann die Ursache der Frakturen Feststellen was mich natürlich in die Verzweiflung treibt.Auf Osteoporose wurde ich schon 3 mal getestet da ist alles Ok.Hormonspiegel wurde auch untersucht,ist auch Ok.Ich weiss keinen Ausweg mehr und bin mit den Nerven ziemlich am Ende da ich nicht weiss wie es weitergehen soll.Nun meine Frage an Sie lieber Doc.Könnte vielleicht die Mirena-Spirale die Ursache sein????Hätten vielleicht Sie einen Tip für mich welche Untersuchungen ich noch machen könnte damit man die Ursache feststellen kann?Vielen Dank und liebe Grüsse
    Hilde48
    P.S. Hatte im Jahr 2000 Brustkrebs,bekam aber keine Bestrahlung oder Chemo Lymphknoten wurden nicht entfernt.Danke nochmals


  • RE: Mirena


    Hallo,

    in der Spirale sehe ich keine Ursache fuer die haeufigen Frakturen. Ein massiver Hormonmangel kann zwar das Bruchrisiko erhoehen, dann aber in Zusammenhang mit Osteoporose.
    Leider kann ich Ihnen nur raten, einen Orthopaeden als Spezialisten in einem solchen Fall zu konsultieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X