#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste durch Kortison ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste durch Kortison ??

    Hallo zusammen,

    Anfang des Jahres bekam ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalles Spritzen mit Kortisonanteil. Kurz danach wurde im Mai bei mir aufgrund von einer Untersuchung wegen Zwischenblutungen eine Zyste am Eierstock entdeckt (Kystom), die operiert werden musste.
    Nun war vor 4 Wochen wieder eine Kortisonspritze nötig und da ich erneut Zwischenblutungen habe, ging ich wieder zum Arzt. Leider habe ich schon wieder eine Zyste.

    Gibt es da einen Zusammenhang ? Im Netz habe ich immer nur Infos gefunden, dass Kortison in geringen Dosen und ohne Langzeitanwendung eigentlich keine Nebenwirkungen verursacht.

    Es wäre klasse, wenn jemand da einen Rat geben könnte. Ich weiss nämlich nicht, was ich sonst mit evtl. künftig notwendigen Spritzen wegen der Bandscheibe veranstalten soll.

    Schon mal ganz vielen Dank !!

    Beate


  • RE: Zyste durch Kortison ??


    ... habe noch etwas vergessen..

    Ich muss noch hinzufügen, dass ich nicht die Pille nehme (seit 6 Jahren), bisher aber noch nie Probleme, sondern immer einen super regelmässigen Zyklus ohne Zysten hatte.

    Kommentar


    • RE: Zyste durch Kortison ??


      Kystome, oder auch Zystadenome genannt, sind gutartige zystische Tumore der Eierstöcke.
      Einen Zusammenhang zum Kortison sehe ich da nicht, auch nicht zu der neuerlichen Zyste.

      Kommentar

      Lädt...
      X