#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • migräne?

    Lieber Dr. Scheufele!

    Ich hätte da mal eine frage....

    Ich habe die pille Biviol genommen.. habe sie auch ganz gut vertragen bis auf die woche wo ich sie absetzte quälten mich Migräne-anfälle etwa 2 Tage lang! Nun meine Frage:
    Ich habe jetzt direkt mit der biviol ausgehört und am nächsten Tag gleich mit der valette begonnen, jetzt muß ich 1 woche pause machen, danach darf ich sie laut frauenarzt 3 monate durchnehmen! Meinen Sie ich kann jetzt auch wieder einen Migräne-Anfall bekommen in der woche wo ich die valette nicht nehme? So ein anfall tut weh ohne ende und geht fast 2 tage! Woher kommt das eigentlich? Ich kenne viele wo die Pille nehmen, aber wieso bekomm ich soaswas? Gibt es was zum vorbeugen außer NAproxen das vertrag ich nämlich nicht! Könnte so ein Anfall jetzt auch kommen? Mein FA meinte eher unwarscheinlich weil die biviol im gegensatz zu valette viel zu hoch dosiert war!!!! Es wäre sehr nett wenn sie mir antwort geben könnten!

    Danke Ihnen im Vorraus!


  • RE: migräne?


    Hallo,

    oft ist die Migraene in einem solchen Fall durch das Absinken des Hormonspiegels bedingt. Es ist nicht auszuschliessen, dass das Problem auch in der kommenden Pause auftritt, durch die Dauereinnahme sollte es aber behoben werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X