#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannen seit 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustspannen seit 4 Monaten

    Guten Tag!
    Ich habe vor 4 Monaten mit der Pille Yasmin begonnen. Im ersten Monat hatte ich eine Reihe von Nebenwirkungen. Bekam stark Akne, hatte durchgehend Schmierblutungen, nahm ca. 3 kg zu, hatte extremen Appetit und hatte dann eben auch noch relativ starkes Brustspannen. Bereits nach einem Monat hatte sich vieles gebessert. Keine weitere Gewichtszunahme, alles andere weg, nur noch das Brustspannen ist geblieben und zwar leider bis heute, 4 Monate nach Einnahmestart. Es dauert jeweils 3 Wochen an. Beginnt mit Pilleneinnahme. Es ist in der 1.Woche ein dauerndes aber eher leichtes Spannen. In der 2. Woche sind gewisse Punkte sehr empfindlich und Schmerzen bei Berührung oder Erschütterung, spontan ist ein leichtes Brennen da. In der 3 Woche ist es dann wieder etwas besser, nur noch eine Grundempfindlichkeit ist da. Mit der Periode wirds dann schnell besser.

    Ich weiss jetzt nicht so recht was ich tun soll. Ausser dem Brustspannen vertrag ich diese Pille mitlerweilen ja gut. Trotzdem nervt es mich v.a in den ersten 2 Wochen ,weil es halt einfach auch über fast 3 Wochen andauert und halt irgendwie kein Ende zu sehen ist. Es sind ja eigentlich nicht wirklich schlimme Schmerzen und deshalb frag ich mich einfach, ob ich da zu empfindlich reagiere, ob das viele so noch sozusagen aushalten oder ob da vielleicht eine Umstellung auf eine andere Pille schon angebracht wäre.
    Traue mich nicht wirklich den FA wegen dem zu fragen. Was meinen Sie??

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    mel


  • RE: Brustspannen seit 4 Monaten


    Die Umstellungsphase sollte eigentlich abgeschlossen sein, damit auch das Brustspannen nicht mehr so bestehen.
    Ich denke, dass Sie daher vielleicht doch mit Ihrem FA darüber sprechen sollten.
    Möglicherweise ist ein Pillenwechsel doch ratsam, denn mit den Beschwerden möchte man ja dann doch nicht so leben.

    Kommentar

    Lädt...
    X