#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-Wechsel vor Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-Wechsel vor Urlaub?

    Ich werde voraussichtlich am 08.08.2006 mit einer neuen Pille beginnen (Valette), da ich von der alten (balanca) einige Nebenwirkungen (Sehstörungen, juckende Quaddeln auf der Haut, Kreislaufprobleme) bekommen habe. Das Problem ist nur, dass ich vom 17.08. bis 26.08.2006 in den Urlaub fahre und nun Angst habe, dass mich genau in dieser Zeit anfängliche Begleiterscheinungen (Zwischenblutungen) quälen könnten. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Vielleicht sollte ich nach der Balanca einfach einen Monat komplett mit der Pille aussetzen und dann erst wieder beim nächsten Zyklus mit der Valette anfangen? Oder ist es für den Körper besser, jetzt gleich mit der neuen Pille weiter zu machen? Ich weiß nur, dass ich im Urlaub keine Lust auf die Nebenwirkungen hab.


  • RE: Pillen-Wechsel vor Urlaub?


    Hallo,

    sicher auszuschliessen ist das Auftreten von Zwischenblutungen zwar nicht, aber in Ihrem Fall eher nicht zu erwarten, da SIe zu einer Pille gleicher Staerke wechseln. Von der einmonatigen Pause wuerde ich abraten, in Frage kaeme noch, einen weiteren Balanca-Monat anzuhaengen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X