#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklus

    hallo, hab am 16 juni meine periode bekommen danach habe ich die pille am 22 juni abgesetzt am 25 bis 27 juni habe ich noch mal blutungen gehabt.Dann wieder am17 juli. Meine Frage ist ab wann sollte ich meine zyklus rechnen ab 16 juni wo ich eigentlich meine richtige periode hatte oder ab 25.juni oder war das nur eine zwischenblutung. Da ich jetzt kinderwunsch habe möchte ich wissen wann ich meine fruchtbare Tage habe und wie lange meine zyklus war.
    danke


  • RE: zyklus


    Eigentlich sollte die Pillenabbruchsblutung als erste Zyklustag gezählt werden - dass die bei dir VOR Absetzen der Pille auftrat, finde ich sehr seltsam. Allerdings war meine letzte Pillenblutung auch sehr schwach, eher wie eine Zwischenblutung.

    Die Länge eines Zyklus ist immer vom ersten Tag der Mens bis zum letzten Tag vor der nächsten Mens, bei dir also vom 16. Juni bis zum 16. Juli =31 Tage (oder vom 25. Juni bis zum 16. Juli = 22 Tage) - wenn ich mich nicht verzählt habe ;-).
    Für die fruchtbaren Tage ist die Länge übrigens mehr oder weniger irrelevant, da der Eisprung i.a. 10-16 Tage VOR Beginn der nächsten Mens ist, bei dir also vermutlich Anfang Juli (genauer könntest du es mit Temperaturmessung/Schleimbeobachtung eingrenzen). Bei sehr kurzen Zyklen (wenn es 22 Tage sind, finde ich das etwas kurz) kann es sein, dass die zweite Zyklus"hälfte" zu kurz ist, um schwanger zu werden (aber dazu müsstest du genauer wissen, wann dein Eisprung ist - er kann ja auch am 12.ZT sein, dann wäre die zweite Zyklushälfte mit zehn Tagen immer noch lang genug).

    Da du die Pille gerade erst abgesetzt hast, kann es sein, dass deine nächsten Zyklen deutlich länger als normal sind. Außerdem würde ich etwa drei Monate mit einer Schwangerschaft warten, bis sich der Körper ein bisschen von der Pille "erholt" hat.

    Kommentar


    • RE: zyklus


      Hallo,

      man sollte den 25.06. als ersten Zyklustag rechnen und dann den 17.07. Nach Absetzen der Pille verlaeuft der Zyklus aber oft zunaechst unregelmaessig, sodass es schwierig ist, die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Zunaechst sollte also der weitere Verlauf beobachtet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X