#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe !!!! Regel verschieben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!!! Regel verschieben.

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat.

    Da ich nächste Woche in den Urlaub fliege, würde ich gerne meine Regel verschieben.
    Meine Frage ist:
    Ich habe Anfang des Monats meine Pille vergessen (dritter Tag). Dann habe ich die Pille ganz normal und regelmäßig weiter genommen. Da im Beipackzettel steht das der Schutz nicht mehr sicher ist, habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Was wäre, wenn ich nun die Pille ohne Pause weiter nehme damit ich keine Regel bekommen ?
    Ab wann hab ich wieder Schutz ????????? Ab sofort ? oder erst in drei Wochen ?
    Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Will auf gar keinen Fall schwanger werden. Bitte um genaue Antwort .

    Vielen Dank im vorraus.


  • RE: Hilfe !!!! Regel verschieben.


    Erstmal: Ein Lob dafür, dass du konsequent zusätzlich verhütet hast! (das ist leider nicht selbstverständlich) Und wenn es eine "normale" Pille (also Mikropille mit Gestagen+Östrogen in gleichbleibender Konzentration) ist, dann warst du bereits nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder voll geschützt. Du kannst also problemlos einen weiteren Blister dranhängen (die Wahrscheinlichkeit, dass Schmier-/Zwischenblutungen auftreten ist dann ein bisschen höher, aber dadurch wird die Sicherheit nicht eingeschränkt).

    Kommentar


    • RE: Hilfe !!!! Regel verschieben.


      Ok,
      das beruhigt mich sehr.
      Wieso steht denn dann so ein Blödsinn in diesen Beipackzetteln ? Von wegen den Rest des Monats kein Schutz mehr usw.
      Da mein Freund und ich keine Kondome mögen, haben wir auf gezwungener Weise auf Sex verzichtet.
      Wie wahrscheinlich ist es denn das Schmierblutungen auftreten ? Könnte es auch sein das ich gar nichts bekomme ?

      Kommentar


      • RE: Hilfe !!!! Regel verschieben.


        Hallo,

        dass vom Hersteller der gesamte, restliche Zyklus als unsicher eingestuft wird, hat auch rechtliche Absicherungsgruende. In Ihrem Fall ist der Schutz sicher wieder gegeben. Schmierblutungen koennen auftreten, in der Mehrzahl der Faelle kommt es aber nicht dazu.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X