#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Bauchschnitt

    Hallo!

    Wie einige evtl. noch wissen, hatte ich ja letzten Dienstag meine große Endo-OP per Bauchschnitt. Im Krankenhaus ging es mir relativ gut nach der OP. Doch jetzt kämpf ich jeden Tag mit Schmerzen. Ich kann nicht mal genau lokaliesieren, obs Narbenschmerzen sind o. von innen kommt. Man kann sie schon aushalten, aber so langsam frag ich mich, wie lang werden die Schmerzen noch anhalten? Könnt ihr mir evtl. berichten , wie lang ihr nach so einem Bauchschnitt noch Schmerzen hattet und ob ich wirklich den ganzen Tag liegen muss (weil anders halt ichs fast nicht aus)? Und wie lang hat bei Euch in etwa die Taubheit am Bauch nachgelassen? Wäre super,wenn ihr mir evtl. eure Erfahrungen bzw. Tipps dazu schreiben könntet!

    LG Bea


  • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt




    Guten Morgen Bea!


    Mein großer 6. Bauchschnitt ist nun 3 Monate her......er ist 25 cm lang wurde gute 6 Stunden operiert....naja der Bauch ist immer noch taub soll bis zu einem Jahr dauern sagten die Ärzte....aber diese Schmerzen sind echt schlimm....der Arzt in Gießen sagte muss ich wohl mit leben haha hab ganz schlimme Verwachsungen und die Endo scheint weiter zu arbeiten *wein*
    die op war eine endo sanierung gebärmutterentfernung zysten entfernung usw....die blase hat auch einen neue schicht...naja.

    war in der kur da wurde ein wenig gemacht am bauch auch osteopathie super sache! Nur leider muss man die zuhause selber zahelen....narbenmobilisation bekomm ich zuhause auch kein und massagen um die verwachsungen zu lösen wurde nur gelacht....


    also was will man tun...mit schmerzern leben:-( und bin grad mal 27 tolle aussichten.

    gruß gruß

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


      Hallo Sonja!

      Dank Dir f. Deine schnelle Antwort! Naja mein Bauchschnitt ist nur ca 10-15cm quer in der Bikinizone. Aber selbst das reicht mir. Das die Taubheit so lang anhalten kann ist ja super...*ätz*.Ein 25cm-Schnitt bei Dir ist dann längs o. quer? Bei mir wars auch ne Endo-Entfernung und Verwachsungen wurden entfernt, allerdings weil bei uns Kinderwunsch besteht, der jetzt auch im nächsten Monat ne IUI folgen soll. Also liegen ist bei mir wirklich am Besten, aber ich kann nicht den ganzen Tag liegen, da krieg ich bei Dir Hitze ja ne Kriese. Wie lang warst Du eigentlich krank geschrieben? Ich bin jetzt noch bis 30.Juli krankgeschrieben, dann bin ich ca. 3 Wochen zu Haus (incl. KH). Reha hab ich nicht bekommen,aber bekommt man wahrscheinlich nicht, wenn der Bauchschnitt nicht so groß ist,wie bei Dir. Und dass die KK nichts mehr bezahlen,was sie nicht f. nötig erachten , ist ja klar. Darüber kann man sich nur ärgern, auch wenns nicht hilft. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ne schnelle Genesung, gute Besserung und gut schwitz!

      LG Bea

      Kommentar


      • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


        Hallo,

        die Schmerzen sollten nach einem solchen Eingriff zumindest kontinuierlich abnehmen. Wenn das nicht der Fall ist, wuerde ich sicherheitshalber zur Kontrolle raten. Das Taubheitsgefuehl entsteht durch die Durchtrennung der Hautnerven. Es kann tatsaechlich 1/2 bis 1 Jahr dauern, bis diese wieder "zueinander finden".

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


          @Dr.Scheufele: Vielen Dank f. Ihre schnelle Antwort! Was heißt kontinuierlich abnehmen? Also noch hab ich extreme Schmerzen,wenn ich versuche aus der rechten Seitenlage aufzustehen. Dann zieht es bis in den unteren Rücken. Ich weiß auch nicht ,woher das kommt, aber ich denke mal,. d. das schon noch mit der OP zu tun hat. Auch wenn ich mir nicht erklären kann,warum der Schmerz in den unteren Rücken ausstrahlt? Ansonsten sind die Schmerzen zu ertragen. und so langsam geht der Schorf ab und es heilt. Ich bin ja auch noch eine Woche krank geschrieben, bis dann ist es hoffentlich besser.

          Liebe Grüße Bea

          Kommentar


          • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


            Hallo,

            wenn die Schmerzen innerhalb dieser Woche nicht deutlich nachlassen, sollten Sie den Befund kontrollieren lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


              @Dr.Scheufele: Vielen Dank f. Ihre Antwort! Kann ich denn die Heilung mit Kühlen o. Wärmen beschleunigen? Und ist es wirklich besser den ganzen Tag liegen zu bleiben? Schließlich muss ich ja ab übernächster Woche wieder arbeiten. Können die Schmerzen daran liegen,d. ich schon zuviel rumlauf zu Haus? Ich werd die nächsten Tage mal abwarten u. gucken obs besser wird. Ansonsten ruf ich nochmal bei meinem Arzt an und frag ihn.

              LG Bea

              Kommentar



              • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


                Hallo,

                Kuehlen waere in dem Fall besser als Waerme. Starke, koerperliche Belastung sollten Sie natuerlich noch meiden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Schmerzen nach Bauchschnitt


                  Danke f. Ihre Antwort! Dann werd ich wohl besser kühlen u.hoffen,d. es besser wird.

                  LG Bea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X